2 mal am tag nassfutter?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gib morgens einfach etwas mehr 100%
Ja, aber weniger als morgens 0%
Ja du kannst ihr ruhig abends nochmal die gleiche menge geben 0%
Nein belasse es so wie es jetzt ist 0%

5 Antworten

Ja auch jeden Fall kannst Du sie abends noch mal füttern ist ja noch ein Baby. Das hört sich für mich nach Anfänger an und Du solltest Dich allgemein mehr mit dem Thema Hund beschäftigen:)...Hoffe das Tier bekommt Welpenfutter da im Wachstum mehr Aufbaustoffe benötigt werden ausserdem erspart es später häufige Tierarztbesuche...

Ich habe mich genug damit beschäftigt.Morgens Nassfutter den rest des tages trockenfutter ist von der Züchterin übernommen!Habe sie erst seit gestern..

0
Gib morgens einfach etwas mehr

Ein Hund sollte keine Selbstbedienungbar haben. er sollte schon etwas abhängig von dir sein und sich nicht als "König im Haus" fühlen.

Entscheide dich doch einfach zwischen Nass oder Trocken. Willst du nur Trocken füttern, sollte der Hund immer genug Wasser zur Verfügung haben, wie beim Nassfutter eig. auch. Fütterst du nur Nassfutter, solltest du auf Zahnpflege achten, da Hunde die rein nass gefüttert werden zu Zahnstein neigen (das machst du nicht mit Müll wie DentaStix o.ä., sondern z.B. mit rohen (!!!!!) Knochen und viel Obst und Gemüse, z.B. Karotten, Äpfel, ...).

Hunde sollten abends kein Trockenfutter bekommen, da sie sonst soviel trinken müssen und junge Hunde sollten angeblich überhaupt kein Trockenfutter bekommen, davon werden die Zähne schief.

Ich hatte auch mal so einen Shi Tzu der hat immer Suppenfleisch bekommen. Vermutlich ist er davon auch so frech geworden an mir lag das sicher nicht. ;)

fast 12 wochen alt...dann hast du sie ja erst 3 Wochen oder? ist ja ein Welpe...da würde ich sowieso erstmal Nassfutter geben oder das trockenfutter mit wasser&milch einweichen..... 3x mal tgl. kleinere Portionen (steht aber auf Packung drauf).......lg dasnick P.s wenn du abends noch was gibst ..solltest dann aber nach einer stunde nochmal mit wauzi gassi laufen vor schlafen....lg

ne erst seit gestern ; )

wie oft nassfutter?

0
@SnowKitten

3 mal am tag, wäre super....kannst eigentlich immer das trockenfutter in Milch und Wasser einweichen so das es weich wird aber nicht Brei-ig, aber es gibt auch das teuerere Dosen-Wlpenfutter, ist quatsch in meinen augen,,,Handelsübliche Trockenfutter eingeweicht reicht da aus ,,,aber am WE auch mal verwöhnen mit lecker dosenfutter...lg

0
@dasnick

moment.. also nur trocken futter eingeweicht oder auch 3x am tag dosenfutter? bin verwirrt :D

0
Gib morgens einfach etwas mehr

Dann wird es wieder besser.

Hast Du die Frage überhaupt gelesen, was soll besser werden?!...

0

Was möchtest Du wissen?