2 mal am Stück Frühschicht arbeiten unter 18?

5 Antworten

Du darfst mit 17 Jahren Frühschicht arbeiten, du fängst ja nicht vor 6 h an. Dein Chef darf dich auch mal 2 mal hintereinander zu derselben Schicht einteilen.

Seine Begründung ist die Urlaubszeit, dafür solltest du Verständnis aufbringen.

nur nachtarbeit ist lt. jugendarbeitsschutz tabu, bzw. nur in ausnahmefällen (bäckereien) zulässig. andere menschen arbeiten ihr ganzes leben lang frühschicht, wo ist das problem?

Weil ich habe für ein Fest das heute ist extra schon vorher Karten gekauft und dann würde mir später gesagt ich muss nochmal Frühschicht arbeiten jetzt kann ich nur 1 Stunde ca da hingehen da ich schon um 4Uhr aufstehen muss 
Und ich habe 45€ für diese Karte bezahlt deshalb regt mich das auf 45€ für eine Stunde Eintritt :(

0
@xiBotzZ

und stirbt man, wenn man mal eine nacht nur 4-5 stunden schlafen kann? ich habe als jugendlicher reichlich nächte "durchgemacht" obwohl ich am nächsten tag arbeiten musste und lebe immer noch

0

Dann machst du halt mal durch und schläfst dafür den anderen Tag

0

Gewöhne dich schon mal dran,denn das passiert im normalen Berufsleben öfters.Denn durch Krankheit und Urlaub wird ,gerade im Schichtdienst , viel hin und her geschoben.

Was möchtest Du wissen?