2 mal A Verstoß Aufbauseminar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

A-Verstoß in der Probezeit (z.B. Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit, Rotlichtverstoß, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot, Abstandsvergehen) und
Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich zieht

Einmaliger A-Verstoß

Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

A-Verstoß in der verlängerten Probezeit

Verwarnung & Empfehlung der Teilnahme an verkehrspsychologischer

Beratung

Zweiter A-Verstoß in der verlängerten Probezeit

Entzug der Fahrerlaubnis

dann ist der schein weg und darf nach der zeit ganz neu gemacht werden den der Entzug ist kein Fahrverbot das nur bis 3 Monate geht 

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/














Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrartin
29.06.2016, 19:21

Ich bin noch nicht in der verlängerten Probezeit, hab ja noch keine post bekommen.Was paissiert jetzt ? Muss ich mein Führerschein abgeben ? Oder muss ich zum aufbauseminar?

0

Oha! Also hatte in der Probezeit 1 A Verstoß musste somit zum Seminar! Die Post für das Seminar also dass ich da hin muss kam ca 6 Monate nach der Blitzerrechnung!

Tja da du 2 dieser Verstöße gesammelt hast musst du dich vielleicht darauf einstellen dass du zum Idioten Test musst (ist eine Stufe weiter als Seminar).

Nein da kann man nicht durchfallen man muss nur da sein und der Fahrschulleherer der dieses durchführt kann dir die Fleppe auch nicht wegnehmen! Musst nur alle Tage da sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrartin
29.06.2016, 19:09

Du meinst MPU? Ich glaube nicht das man da so schnell hin muss.

0

Was möchtest Du wissen?