Muss ich die Schule verlassen mit 2 mal 5 im Zeugnis?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß nicht wo du in die Schule gehst aber hier in Österreich darfst du eine Herbstprüfung machen, wenn du die nicht schaffst kannst du eine 'Klausel' bekommen aber wenn man die nicht kriegt bleibt man sitzen oder man wechselt Schule. Man hat aber nur eine Klausel in Unter- und Oberstufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob du ausgleichen kannst...
Wenn du eine 5 im hauptfach/nebenfach hast brauchst du 2×3 oder eine 2 oder 1 in einem anderem Haupt/Nebenfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man fliegt nicht gleich vonder Schule. Du darfst auch einfach das Schuljahr wiederholen. Nur wenn du im zweiten Versuch das Schuljahr wieder nicht bestehst, mußt du da runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du zum zweiten Mal in der gleichen Stufe sitzen bleibst. Sonst wiederholst du nur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bleibst sitzen. Von der Schule fliegst du erst, wenn du schon zweimal sitzen geblieben bist. Ein drittes Mal bedeutet: Feierabend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du dürftest nicht von der schule fliegen sondern nur sitzen bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?