2 mal 4 gb single oder 1 mal 8 gb dual kit ram?

5 Antworten

Von der Größe sind beide gleich.
Der Unterschied liegt darin dass gute Hersteller in Kits die Ramriegel von der Geschwindigkeit und den Spezifikationen aufeinander abstimmen.

Daher meine Empfehlung ein Kit zu kaufen.

Lg fenriswolf

Ich empfehle dir 2 mal 4gb, da der Arbeitsspeicher im Dual-Channel Mode besser lauft als im Single-Channel Mode. Ich bin zu müde um zu erklären weshalb.

Wie erkenne ich single Ranked Ram und Dual Ranked Ram?

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Pc DDR4 3200 CL14 von Tridenz eingebaut. Da ich den neuen Ryzen 7 1800X nutze ist das ganze noch mit der Taktung ziemlich wackelig und fährt auf 2133.

Aus mehreren Foren und Interneteinträgen habe ich jetzt erfahren das es mit Dual Ranked modulen zu Kompatibilitätsproblemen kommt ( wird mit Biosupdate gefixt)

https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-32-GB-DDR4-3200-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1283799?

Ist der Arbeitsspeicher Dual oder single konnte leider nichts in erfahrung bringen

...zur Frage

ram übertakten 2x4 crucial ballistix sport lt ddr4 2400 CL16 Dual Kit?

Ich will meinen RAM übertakten. Zunächst. bringt es etwas den RAM zu übertakten? Crucial ballistix sport lt ddr4 2400 CL16 Dual Kit. meinen CPU ryzen 5 1600 habe ich auf 3.8 getaktet stabil im stress test über 45 min und ich besitze einen msi b350m pro-vdh. wie ganz übertakte ich meinen RAM und kriege ich den auf 2933?

...zur Frage

8GB Dual Channel (2x4GB) oder 8GB Single Channel (1x8GB) Ram? Und wenn Dual warum?

Steht oben^^^

...zur Frage

G.Skill DDR4 dual oder Quad Kit kaufen?

Hallo, ich möchte mir gerne 32Gb RAM von G.Skill kaufen.

Jetzt gibt es das Dual Kit mit 2x8Gb im Angebot.

Wenn ich mir 2 mal das Dual Kit kaufe habe ich auch 32gb und würde über 100€ sparen.

Oder gibt es einen Unterschied? Muss ich etwa das 32Gb Quad Kit kaufen damit es gut läuft und mehr Geld ausgeben?

Kurz beschrieben

Brauche insgesamt 32 GB RAM

2x Dual Kit (je 16 GB) oder

1x Quad Kit 32 GB

2 Dual günstiger

1 Quad teurer

...zur Frage

MSI B250M PRO-VDH erkennt nur 8 GB RAM?

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern einen PC zusammengebaut.

Ich habe 16GB (2x8GB Kit) RAM eingebaut, allerdings werden nur 8 GB erkannt.

Systeminformationen, msconfig und CCleaner zeigen an, dass nur 8 GB Ram installiert ist. Bios ist die neuste Version. Ich habe auch schon durchgetauscht und in der Anleitung nachgesehen welche slots genutzt werden sollen. Habe auch schon oft neu gestartet.

Was soll ich tun ?

Mainboard: MSI B350M PRO-VDH

Ram: GSkill 16 GB Kit 2666-19 Aegis

CPU: AMD Ryzen 5 1600

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

single Chanel RAM nachrüsten?

Hallo, ich habe eine frage: und zwar kann ich wenn ich single Chanel RAM verbaut habe, kann ich noch RAM nachrüsten und muss ich dann single oder dual Chanel kaufen ?

meine hardware: Mainboard: Asrock H110M-DVS R3.0 CPU: intel Pentium G4560 RAM: 8 Gb single Chanel RAM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?