2. Mahlzahn schmerzt, wackelt aber nicht. Wieso?

1 Antwort

Nein, ein Milchzahn ist das nicht. Große Backenzähne (Molaren) sind immer bleibende Zähne. Du sollltes umgehend zum ZA gehen, es kann sein, das der Zahn entzündet ist.

Wie finde ich heraus ob ich noch ein milchzahn habe weil mein zahn wackelt?

Seid ein Paar Tagen wackelt bei mir ein Zahn und ich weis nicht ob das ein Milchzahn oder Bleibender Zahn ist . Hilfe

...zur Frage

Wackeliger Zahn - Zahnarzttermin

Hallo Zusammen, ich bin neu in meiner Gegend und habe mir einen Zahnarzt empfehlen lassen. Nun habe ich einen wackeligen Backenzahn, der schmerzt und ich kann wegen der Schmerzen nicht mehr kauen. Ich bin daher nach Anruf ohne Termin hin. Der neue Zahnarzt hat ein Röntgenbild angefertigt und gesagt, dass der Weisheitszahn raus muss, da sich darunter eine Entzündung befindet, der Nachbarzahn habe auch eine, die sei aber noch nicht so schlimm. Er sagte, zum Ziehen habe er jetzt gerade keine Zeit mehr, wäre aber auch nicht schlimm, denn man würde nichts kaputt machen, wenn man noch wartet. Soll mir irgendwann einen Termin geben lassen. Meine Lymphdrüsen an der Seite sind geschwollen seit dem, die Entzündung ist also unstrittig. Aber ich habe festgestellt, dass der Zahn der wackelt, nicht der Weisheitszahn, sondern der Nachbarzahn ist. Nun habe ich Angst, dass er den falschen zieht und ich dann beide los bin, weil der andere (der Nachbarzahn) ja doch nicht mehr fest wird. Was würdet Ihr empfehlen, den Zahnarzt beibehalten oder doch lieber einen anderen suchen?

...zur Frage

Milchzahn/Wackelzahn mit 16..?

Ähm hallo.. Also ich bin 16 Jahre alt und hab eben festgestellt, dass bei mir ein Zahn wackelt und ich glaube, dass es eigentlich noch ein Milchzahn sein müsste.. Und der selbe Zahn hat vor ein paar Wochen schon mal bisschen gewackelt, dann war er wieder fest und jetzt wackelt er halt wieder... ^^

Ist das normal, mit 16 noch Milchzähne zu haben? Und soll ich warten bis er von selbst rausfällt oder zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Wie zahn ausreissen?

Mir wackelt einer der letzten milchzähne und den will ich jetzt ausreissen. (Er schmerzt höllisch) Wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Weisheitszahn wackelt was nun tun?Ditoo

Wie oben eben .Mein Zweier wackelt ein bisschen und ich hab kein Bock ihn zu verlieren weil ich dann kein Zahn mehr Kriege und einen künstlichen Zahn als Ersatz bräuchte und künstliche Zähne Kosten mindestens 2950€.Habt ihr Ideen oder so?

MfG Dragon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?