2 Mäuse und Tastaturen an einem PC?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo SuperNovaCraft,

das ist leider nicht möglich, so wie du dir das vorstellst. Du kannst zwar 2 Mäuse an einem Computer anschließen, aber damit kann man auch nur einen Mauszeiger steuern. Das jeder die hälfte des Bildschirms bekommt ist sowieso undenkbar!

Ich hoffe ich konnte helfen!

~ Christoph

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert leider nicht. Ich habe es mir auch schon oft gewünscht, da ich 4 Bildschirme und einen sehr starken Rechner habe.

Falls dir doch irgendwann irgendwie eine Lösung einfallen sollte schreib mich bitte an, war bei meiner Suche leider immer auf die Antwort gekommen, dass es nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ist das über eine Virtuelle Maschine möglich. Stelle ich mir aber ziemlich unkomfortabel vor, wenn 2 Personen an einem Bildschirm arbeiten sollen. Da würde ich dann lieber 2 Bildschirme anschließen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mehrere Mäuse und Tastaturen an einem Rechner anschliessen, die Eingabe bleibt aber die selbe. Du kannst mit beiden Tastauren schreiben, jedoch nicht gleichzeitig an verschiedenen Stellen.
Auch bedienen beide Mäuse den selben Cursor, zwei bekommst Du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll das denn bitte funktionieren? Du kannst ja auch nicht dein Fahrrad in der Mitte durch schneiden damit ihr beide damit fahren könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?