2 männliche Kaninchen in einem Stall?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei Tieren weiß man nie genau ob man 2 Männliche oder 2 Weibliche zusammen halten kann.

2 männliche Kaninchen obwohl sie kastrieren sind oder nicht, weiß man nie ob sie sich angreifen. also 50-50% chance ^^.

Man sagt 1 W und 1 M kastriert zusammen halten, aber man kann nie wissen ^^

halte einfach ein 2 käfig bereit fals was passiert !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal zwei Männchen. Aber die waren Geschwister. Die Züchterin hatte gesagt das man zwei Männchen unkastriert sonst nicht in einem Stall haben sollte. Sie wollen zur Paarungszeit ihr Revier intensiv verteidigung. Also entweder Geschwister, oder kastriert ( müsstest du probieren ob sie sich verstehen). Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nja ich würde beide kastrieren lassen !! und sie auch nachher noch beobachten. wir haben auch zwei männliche meerschweinchen in einem stall gehabt( unkastriert) und haben sich vertragen. waren allerdings gleich alt, Geschwister und gleiche Rasse!! und wenn sie sich nicht vertragen würde ich ein Weibchen hinzu setzen sofern der Platz vorhanden ist. Am besten ist natürlich ein Weibchen und ein Männchen ( wegen den Nachkommen allerdings eins von beiden kastriert) Viel Glück wünsch ich dir noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht schon, wenn du Glück hast, ja. Aber ideal wäre es, wenn du ein Weibchen und ein Männchen hast. Dass sie sich verstehen, ist eher der Fall. Oder dass du zu den Männchen noch eins oder besser zwei Weibchen dazu setzt.

Egal für was du dich entscheidest: lass die Männchen kastrieren. Männliche Kaninchen verstehen sich meist nicht untereinander, außer, sie sind kastriert! Und ebenso wichtig ist die richtige Vergesellschaftung. Und auch der Platz. "Stall" ist zu klein. Unter 4qm² geht es nicht, also ist ein Gehege notwendig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht schon. Meine beiden männlichen Kaninchen haben sich auch gut verstanden. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja beobachte sie am Anfang eine weile ob sie sich vertragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, die bekämfen sich, das ist stress für beide tiere, da ist es besser, wenn du einen oder beide kastrieren lässt, oder ein weibchen und ein männchen und eines der tiere kastrieren bzw. strerillisieren lässt. sonst haben die den urinstinkt und dann hast du nur hasenkampf, ich rate dir eindeutig davon ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sami33
28.08.2012, 14:12

übrigens geht sterilisieren auch bei den männchen und bei weibchen was irrtümlicherweise immer falsch verstanden wird

0

Sofern du die beiden kastrieren lässt, ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie schon zusammen halten aber musst beide Kastrieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?