2 löwenköpfenbabys kaufen- wann beste jahreszeit? hilfe!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an wie sie gehalten werden. Bei Freilandhaltung geht es im zeitigen Frühjahr los. Bei Zimmerhaltung spielt es kaum eine Rolle. Meine Kaninchen waren im warmen Stall und es gab das ganze Jahr über Junge.

Juliarat 25.01.2013, 00:26

Ich tendiere jetzt doch zur Freilandhaltung. Also erst so im März oder?

0

Wenn sie nach draußen sollen, dann erst so im Mai. Es sollte Nachts nicht mehr zu kalt werden, weil Kaninchen, die aus Innenhaltung kommen kein ausreichendes Winterfell haben.

Kaninchen die du in Außenhaltung kaufst könntest du sofort kaufen.

Bitte informiere dich vor dem Kauf gründlich über kaninchen. Empfelenswerte seiten dazu sind kaninchenwiese.de und diebrain.de

desweiteren findest du hier gehegebeispiele:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/4213-au%DFengehege-foto-sammlung-macht-alle-mit.html

Hey,

Bitte nicht im Zooläden, Baumärkten etc kaufen ... damit unterstützt du das Tierleid.

Guck doch mal in Tierheimen und Notstationen. Da würdest du auch gleich noch was gutes tun.

Und ja auch dort gibt es Jungtiere. Gibt ja auch trächtige Tiere dort... und die dann dort gebären.

Guck dir bitte wegen der Haltung diese Seite hier an:

http://www.diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße, Flupp

Also ich habe meine Anfang Juni bekommen, das fand ich eigentlich ganz passend...

Juliarat 25.01.2013, 00:28

Ja, ich glaube langsam auch dass das passend ist. Denn im Winter wenn die noch so klein sind, sind sie ja sicher auch anfälliger.

0

Hallo Juliarat :)

Willst du die beiden drinnen oder draußen halten? :)

Wenn du sie drinnen halten möchtest, dann ist die Jahreszeit eigentlich egal :) Du musst dann im Winter halt nur darauf achten, das es deinen Kaninchen auf dem Nach Hause Weg nicht kalt wird :)

Wenn du sie draußen halten möchtest, würde ich dir empfehlen, bis zum Frühling/Sommer zu warten, also erst wenn die Temperaturen über 18°C gehen :)

Aber generell können Kaninchen zu jeder Zeit werfen :) Das ist denen ganz egal :)

Übrigens ist das schön, das du dir (nicht wie viele andere) 2 Kaninchen kaufen möchtest. :)

LG Annika :)

Stallhasen werfen das ganze Jahr hindurch. Wenn man sie lässt, gehen sie in Massenproduktion. Du kannst also jederzeit junge Tiere bekommen. Erkundige Dich mal in einem Kaninchen-Zuchtverein in der Nähe, wo es zur Zeit Löwenköpfchen gibt.

Juliarat 25.01.2013, 00:27

Habe ich schon. Für ganz kleine sah es momentan mau aus. Und im Tierheim sind die ja sicher schon größer nachdem sie abgegeben wurden?

0
Nachtflug 25.01.2013, 00:47
@Juliarat

Ja, es dauert eine Weile, bis die Kinder kein Interesse mehr an ihrem Oster-, Geburtstags-, oder Weihnachtsgeschenk haben. Wenn Du ganz junge Kaninchen kaufen möchtest, und sie draußen hältst, macht es Sinn, bis zum Frühjahr zu warten.

0
Flupp66 25.01.2013, 00:48
@Nachtflug

Auch im Tierheim kann bzw gibt es Jungtiere. Gibt ja auch trächtige Tiere, die dort abgegeben werden.

2
Nachtflug 25.01.2013, 00:49
@Flupp66

Stimmt, die schwangeren Kaninchen habe ich unterschlagen.

0
selkie21888 25.01.2013, 06:53
@Nachtflug

also Bonny war 9 Wochen alt als ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Also ja es gibt auch Jungtiere im Heim.

1

Was möchtest Du wissen?