2 Lehrjahr und Gehaltsabrechnung nach 1. Lehrjahres Gehalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ab dem 1.8.2017 im 2. Ausbildungsjahr und musst auch das Gehalt dafür ab dem Datum bekommen . 

Rede da mal mit den der zuständig ist da ist wahrscheinlich ein Fehler passiert!

Abschlagszahlung bekommen?

Ich habe am 01.10.2018 meine ausbildung angefangen und nach 2 wochen erstes gehalt gekriegt. es war das volle gehalt (netto). uns wurde gesagt das dies aber nur eine abschlagszahlung sei. in meinem ausbildungsvertrag steht nicht drin wann das gehalt gezahlt wird, jedoch wurde mir bei dem vorstellungsgespräch gesagt das es gehalt zum monatsende gibt. heißt es, dass ich dann am ende des monats nochmal gehalt bekomme?

...zur Frage

Nach Ausbildungsende direkt Festanstellung, wie wird mein Gehalt gerechnet?

Hallo Comunity,

Und zwar habe ich am 18. Juni meine Ausbildung beendet und bin danach direkt zur Festanstellung übernommen worden. Nun stelle ich mir die Frage was für ein Gehalt ich bekommen würde?

Nehmen wir mal als Beispiel: Azubi Gehalt 700 Brutto (für einen ganzen Monat)

Festanstellung 1500 brutto ( für einen ganzen Monat)

Wie Rechne ich es wenn ich in einer 5 tage woche arbeite jeweils 8 Stunden?

Da ich ja halb so und halb so bezahlt werde

Liebe Grüße
Toastergott

...zur Frage

Arbeitsvertrag mit 2 Brutto Summen?

Hallo, ich habe Heute per Post ein Brief bekommen wo mein Neuer Arbeitsvertrag drinn war und dort stand unter Vergütung: Der Arbeitnehmer erhält bei einem Vollzeitgehalt in Höhe von €1782,00 Brutto ein Monatliches Gehalt in Höhe von €1425,60

€1425,60 wäre bestimmt mein Brutto gehalt aber das mit der 1782,00 Verstehe Ich nicht ganz genau heißt das Ich bei Überstunden und Zulagen nur bis 1782,00 Brutto verdienen kann?

...zur Frage

Verdient man in Deutschland gut wenn man 2.400€ Brutto-Gehalt hat und hat man eineg ute Zukunft?

Ein 26 jähriger verdient 2400 Brutto Gehalt excl. Nachtzulagen und Feiertagszulagen.

1-Kann man damit in Deutschland gut leben?

2-Hat man eine gute Zukunft wenn das Gehalt in 10 Jahren bis auf 2800€ Brutto steigt?

3-Kann man damit eine Familie gründen und Kidner bekommen?

...zur Frage

Dritte Ausbildung anfangen oder lassen?

Hab schon mal eine Ausbildung abgebrochen und bin in meiner zweiten ebenfalls unzufrieden, momentan erstes Lehrjahr, ist eine technische Ausbildung, wie die erste, und absolut nicht meins.

Bin eher der Computertyp und bringe mir gerade selbst das Programmieren bei.

Jetzt überleg ich noch für 2018 ne Ausbildung zum Fachinformatiker anzufangen und meine alte Ausbildung kündigen sobald ich sicher was habe.

Meint ihr ich hab damit Chancen? Oder eher Chancenlos? Wie wird das beim Bewerbungsgesprach?

...zur Frage

140 Arbeistunden und ein 700 Netto Gehalt?

Soviel hab ich tatsächlich ausgezahlt bekommen. Stundenlohn 9.49 Vollzeit.

Das kommt doch noch niemals hin?? Bescheißt mich diese Zeitarbeitsfirma? Ich komme brutto 1328,xx €

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?