2 LEDS mit 2 Fernbedienungen selber Art?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Funkfernbedienungen: Wenn du die Fernbedienung öffnest, findest du vielleicht ein paar Pins oder Jumper, welche du verschieben kannst. Wenn dies der Fall ist, kannst du die beiden Fernbedienungen unterschiedlich einstellen und sie funktionieren unabhängig. Allerdings muss der Emfänger dann ebenfalls auf diese Frequenz eingestellt werden können. 

Günstige IR (infrarot) Fernbedienungen (meist flache Dinger im Scheckkartenformat) bieten diese Möglichkeit normalerweise nicht. Sie stören sich aber normalerweise gegenseitig nicht, da man auf die Empfänger zielen muss (sofern sich die Empfänger nicht genau nebeneinander befinden). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CR2025 ist die Batterie in der Fernbedienung. Wenn du das gleiche Set noch mal kaufst funktionieren wohl beide Fernbedienungen mit beiden Leuchten. Falls das IR-Fernbedienungen sind funktioniert ev. zielen auf die jeweilige Leuchte um die einzeln anzusteuern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?