2 LED Bänder mit einer Fernbedienung steuern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey 

ja das geht. du musst halt nur beide Stripes (die Kabel rgb/+) am Empfänger zusammen verbinden und darauf achten, dass der Konverter stark genug ist.

zb. 1 Stripe gesamtleistung 10W + 2ter Stripe auch 10W = Konverter sollte dann mindestens 20W haben.

hab da mal was gemalt :)

ps. falls dein konverter zu schwach ist oder du eine andere fernbedienung (funk statt infrarot) haben willst, kannst du beides auch von einem anderem Hersteller beziehen. 

Stripes anschließen - (Shisha, LED)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie die gleiche Frequenz haben, werden beide mit einer Fernbedienung an und aus gehen und so weiter.

Ich bin mir nicht sicher ob das Frequenz heißt, hoffe aber du weißt was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXCommanderXx 22.07.2016, 17:40

Wie kann ich diese umstellen? Sie gehen momentan nur mit ihrer persönlichen Fernbedienung an...

0
TaErAlSahfer 22.07.2016, 17:43
@xXCommanderXx

Ich glaub die kannste nicht umstellen. Ich hatte sowas zufällig mal bei einer LED Lampe und einer LED Lichterkette, wenn ich die Lampe eingeschaltet hatte ging auch die Kette an. Wenn man es irgendwie umstellen kann, weiß ich es nicht.

0

über eine Funksteckdose!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?