2. Lavendelblüte pro Saison möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo gerwitt, ich weiß von Freunden, dass es a) richtig ist! Zu b weiß ich leider aus eigener Erfahrung nichts zu sagen, hab aber diese Seite gefunden: http://www.gartenpflege-tipps.de/gartenarbeiten/lavendel-schneiden

gerwitt 05.07.2011, 08:20

Vielen Dank für die Antwort! :-)

Ich hatte zwar auch gegoogelt, aber habe diese Seite nicht gefunden. Sie bringt aber im Detail die Antwort, die ich suche! Mercy!

0

Entfernen ja, aber die Chance für eine 2. Blüte sind doch sehr gering, weil die Pflanze nach der Blüte quasi tot ist und dann wäre es kein normaler Vorgang sie zum 2. Mal durch Düngung zu veranlassen zu blühen. Wäre auch eine Todsünde, die Du da begehst !

gerwitt 05.07.2011, 08:18

Warum wäre das nicht richtig?

Aber wieso gleich "Todsünde"? - Die Kategorisierung verstehe ich in heutiger Zeit nicht mehr!

0

Was möchtest Du wissen?