2 Lautsprecherkabel (+ und -) in ein Audiokabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Audiokabel meinst du ? Cinch ? Klinke ? XLR ?

@doesanybodyknow

Dein Adapter wandelt nur den Anschluss (Stecker in Klemme) um. Was er meint ist ein Adapter, der den Lautsprecherausgang in einen Cinch-Anschluss zum Anschluss an einen anderen Verstärker bereit stellt.

0

Schau mal im Netz unter High-Low-Adapter. Grad aus dem Car Audio-Bereich gibt es da ein paar. meist sind sie aber auch nur begrenzt belastbar, da sie in erster Linie konzipiert wurden, die geringe Lautsprecherleistung eines Autoradios für den Anschluss von Verstärkern fit zu machen. Für welchen Zweck brauchst du so was?

Kann ich ein Lautsprecherkabel auf 3,5mm AUX konvertieren?

Hallo, Ich habe zwei ziemlich alte, große Lautsprecher gefunden. Ich würde die gerne an den Computer anstecken. Das geht aber nicht, da sie ein Kabel mit zwei Steckern dran haben, naja das ist schwierig zu beschreiben, auf jeden Fall hab ich im Internet gelesen, dass die einfach "Lautsprecherkabel" heißen. Wie gesagt die Lautsprecher sind ziemlich alt (ich schätze so von 1970-1980). Ich bräuchte halt irgendeinen Adapter oder Konverter zu 3,5mm AUX. Das nächste, was mich irritiert ist, dass die nur dieses Lautsprecherkabel dran haben, also nichts für Strom. Kann man da irgendwas machen? Danke schonmal!

...zur Frage

Sind normale 220V Kabel als Lautsprecherkabel geeignet?

Ich brauche ein paar Lautsprecherkabel und mich würde interessieren, ob normale 220V Kabel die für das häusliche Stromnetz verwendet werden dafür geeignet sind?

...zur Frage

Optisches Audiokabel vs normales Audiokabel?

Kann jemand mir evtl. den Unterschied zwischen dem Optischen und dem normalem Audiokabel verraten? Ist in einem vom beidem eine bessere Klangübertragung vorhanden?

...zur Frage

Nimmt die Lautstärke ab, wenn man mehrere audiokabel Verteiler benutz?

Wir würden unsere Wohnung vom PC aus gern in mehreren Räumen mit kleinen Boxen austatten, so dass man die Musik, die wir dort abspielen hören kann, ohne gleich sehr laut nur einen Raum zu beschallen. Da Bluetooth boxen relativ kostspielig sind (oder auf Batterie lufen und das nicht gerade lange) und man dafür auch noch einen Adapter bräuchte, würden wir das gern mit normalen Audiokabel Verteilern und eben Audiokabel Verlängerungen, sowie kleinen geeigneten Lautsprecherboxen versuchen (müssen keine super Qualität sein, kleine Hochtöner z..B.). Da stellen sich nur zwei Fragen: 1. Habt ihr eine Idee, wie das vielleicht besser vom PC aus ginge? 2. Nimmt die Lautstärke, wenn man Audiokabel, also Klinke verteilt nicht mir jeder neuen Verteilung bei den Boxen am Ende nicht ab?

...zur Frage

Braucht man ein Audiokabel für den Bildschirm?

Ich habe ein Bildschirm mit integrierten Lautsprechern

(Name des Bildschirms=iiyama g-master g2530hsu) gekauft.Wenn man nun nachsieht steht jetzt aber "Es sind keine Lautsprecher und Kopfhörer angeschlossen".
Ich habe den Bildschirm nur mit einem HDMI-Kabel am Rechner verbunden und mit den Treibern ist auch alles in Ordnung.
Ich habe mich in einem Handbuch erkundigt und dort ist ein Audiokabel angegeben (wurde nicht dazu geliefert),der mit dem Rechner (auf einem Bild) verbunden wurde.

Brauche ich nun ein Audiokabel und wie teuer sind diese(was muss ich beim Kauf davon beachten)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?