2. Laptop-RAM-Steckplatz funktioniert nicht mehr, was kann ich machen?

2 Antworten

Wenn der Slot defekt ist, muss er erneuert werden, also entweder ab zum Schrauber oder selbst reparieren. Ich frage mich allerdings wie in einem Laptop der Anschluss "nach oben Stehen" kann, es ist doch gar kein Platz dafür im Gehäuse....


Wüsstest du aus dem Kopf, was so ne Reparatur kosten würde?

0
@balan88

Wie schon geschrieben bezweifle ich eher, dass es wirklich am Steckplatz liegt. Wie soll es denn im engen Laptopgehäuse möglich sein, dass sich der Anschluss nach oben biegt? Wahrscheinlich liegt es an etwas anderem. Eine Reparatur des Slotswird sich eher nicht lohnen, es wird wohl auf ein neues Mainboard hinaslaufen.

0

du musst es so lassen wie es ist 

Also nicht reparieren lassen? Weil er ist schon erheblich langsamer geworden. Und spielen geht auch nicht mehr...

0

8GB RAM + 4GB RAM von verschiedenen Marken mit unterschiedlichen MHz?

Guten Tag, ich habe einen 8GB RAM Riegel und einen 4GB Ram Riegel von unterschiedenlichen marken und unterschiedlichen MHz und wollte wissen ob es mehr sinn macht nur die 8GB Ram zu benutzen oder beide Riegel, da es ja unterschiedliche werte hat. Was ist da besser?... Vielen Dank in voraus!

...zur Frage

Wird nur ein RAM-Riegel ausgelastet, wenn der RAM nicht im Dual Channel läuft?

Meine beiden RAM-Riegel(2x16GB DDR4-2666) sind leider "falsch" eingebaut, sodass sie nicht im Dual Channel laufen. Dafür vorgsehen wär der 1. und 3. Slot, aber sie stecken im 1. und 4. Leider kann ich die auch nicht mal eben umstecken, da darüber der fette CPU-Kühler sitzt, den ich erst beidseitig vom Mainboard schrauben müsste. Ich dachte eigentlich, dass Dual Channel nur ein wenig an Takt rausholen würde, aber gestern habe ich Fortnite gespielt, was schon 14GB RAM ausgelastet hat (warum auch immer) und hatte ein paar Sachen im Hintergrund an und es gab zwischendurch RAM-typische Ruckler. Das würde ja sehr dafür sprechen, dass nur einer der Riegel genutzt wird, da eben dann die Ruckler entstehen, wenn es auf die 16GB- Auslastung, also die Kapazität eines der beiden Riegel zugeht und es scheinbar nicht gleichmäßig mit jeweils 8GB auf beide verteilt wird.

...zur Frage

Kann man jeden DDR3 RAM Riegel auf jedes Mainboard mit DDR3 Steckplatz einsetzen oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Ram Steckplatz kaputt . Gibt es ne Lösung oder ganzen Motherboard kaputt?

Also in meinen Pc wurde ein neues Motherboard mit 2 Ram Riegel Steckplätzen eingebaut .

Nun ist mir ( wie manchen :D ) der Fehler unterlaufen den Ram Riegel falsch herum reinzustecken . Der 2 Ram Steckplatz und der Ram Riegel sind kaputt gegangen . Der 2 ram Steckplatz ist nicht schlimm angebrannt nur ein bisschen .

Aber seit dem geht mein Bildschirm ( also es gibt kein Bild ) nicht mehr und das Motherboar macht jedes Mal bei Pc anmachen viele laute Pipser . 

Kann ich den kaputten Ram Steckplatz nicht einfach i.wie überbrücken weil das Motherboard war ja neu und ichd enke wenn es noch Pipst ist es nicht kaputt .

Wisst ihr vllt. eine Lösung . ?

 

Viele Grüße . & Dankee :)

...zur Frage

Kann man einen 8GB Ram Riegel zu einem 4GB Ram Riegel stecken?

Hallo, Kann man einen 8GB Ram Riegel zu einem 4GB Ram Riegel stecken? Beide haben die gleiche Mhz Anzahl.

...zur Frage

Upgrade auf 16GB RAM

Ich habe vor mir einen Laptop zu holen und möchte ihn später auf 16GB RAM upgraden. Der Laptop hat nur einen Steckplatz, der mit 8GB RAM besetzt ist. Als Produktbeschreibung steht dabei "Keine Erweiterung möglich". Jetzt stellt sich die Frage: Könnte ich den 8GB RAM Riegel herausnehmen und ihn mit einem 16GB erstetzten?

Danke 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?