2. Kreuzbandriss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kreuzband kann auch nach einer OP wieder reißen. Gut möglich, dass es erneut gerissen ist als du umgeknickt bist. Ich hatte Kreuzband und Meniskus OP und passe seitdem gut auf was ich meinen Knie zumute. Manchmal knicke ich allerdings auch um doch es hat noch nie Knack gemacht...wenn du der Meinung bist, dass es instablier geworden ist, würde ich zur Sicherheit nochmal untersuchen gehen.

Aber merkt man es denn beim 2mal ? Weil da sind doch keine Nerven mehr im Band oder? :S

0
@Moni1203

Das Band selbst spürst du glaube ich gar nicht so sehr. Es ist mehr das Gelenk das auf einmal die Balance verliert und dieses "Umknicken", das tut dann wirklich weh. Wobei ich das jetzt nicht mit Sicherheit sagen kann, ich hatte sowohl Kreuzbandriss als auch Meniskusriss und das was ich am meisten gespürt habe war der eingeklemmte, gerissene Meniskus :p Das Band war da Nebensache...doch wie gesagt, wenn du das Gefühl hast, dass die Stabilität fort ist, dann geh lieber nochmal zum Arzt. Wenn du mit einem instabilen Gelenk länger herum läufst, kann das Knie ernsthafen Dauerschaden erlangen...das hat mir mein Arzt zumindest damals gesagt.

0

Ferndiagnosen sind nicht möglich und wer das Gegenteil behauptet lügt. Also bleibt dir nur der Weg zu einem Orhopäden. Ich an deiner Stelle würde ein Krankhaus aufsuchen. Irgendwie wirst du dich schon verständlich machen können. Ich würde mit der Sache nicht warten, Urlaub hin oder her...

Jaa da hast du eig recht wir fliegen aber in 48 Stunden also lohnt es sich nicht mehr oder? :/ Dann kann ich auch gleich wieder in Deutschland gehen oder?

0

Kalter Fuß am Kreuzbandriss-Bein?

Hallo ich habe seit Mittwoch einen kreuzbandriss und bin in ärztlicher Behandlung. Ich nehme Trombosespritzen(Clexane) und habe eine Schiene. Mein Verletztes Bein bzw ab dem Unterschenkel ist eiskalt. Auch wenn ich die schiene abnehme oder meinen fuß bewege bleibt es kalt. Was soll ich tun?

...zur Frage

VKB Reruptur?

Hallo ich wurde vor 2 Wochen erneut am VKB operriert mit einer Sehnenentnahme auf der Gegenseite. Ich habe am Knie wo die Sehne entnommen wurde starke schmerzen wenn ich das Knie Beuge, fühlt sich an als ob jemand an etwas reißen würde. Ich kann mich nicht errinern solche schmerzen nach der ersten OP gehabt zu haben. Ist das normal, dass die Sehnenentnahme solche schmerzen zubereitet?

...zur Frage

Was kann man gegen angeschwollenes Knie tuen außer Kühlbeutel bzw Eis?

Hallo,

Ich wurde vor ca. 4 Wochen operiert (Kreuzbandiss und Meniskus) Nun ist mein Knie immer noch dick und ich sollte ja logischerweise Eis drauf legen. Finde das ziemlich nervig und mich würde interessieren was es noch für möglichkeiten gibt? Oder eine bessere Idee wie man das Knie wieder runter kriegt.

...zur Frage

Hallo, ich habe einen Kreuzbandriss und habe am 14. März die Op und am 18. März ist eine wichtige Schulveranstaltung, wo ich sehr gerne hingehen würde.?

Würdet ihr sagen dass ich mich in 4 Tagen erholen kann sodass ich mit einer Schiene eventuell Krücken dorthin kann?

...zur Frage

Kreuzband Op welche Methode?

Hallo Leute,

ich hab mir das Kreuzband gerissen jetzt ist die frage welche Methode nehme ich? Die Oberschenkel Sehne oder ein Künstliches was durch das Knie gesteckt wird und das Kreuzband wieder verbindet ist anscheinend eine neue Methode ich weiss aber nicht was ich davon halten soll was sagt Ihr Leute ?

hat einer schon Erfahrung mit so was gemacht Welche Methode sollte man nehmen ?

...zur Frage

Kreuzbandteilriss - Die Zeit danach

Hallo Leute,

Hab mir vergangenen Samstag, beim Fußball, das Kreuzband angerissen & der Meniskus hat auch einen kleinen Schaden... Am Freitag werde Ich operiert. Man teilte mir mit, dass das ganze ''zusammen genäht'' wird. Da ich gerade die 10te Klasse einer Realschule besuche , steht in 2 Wochen die Abschlussfahrt nach Berlin an , welche ich sehr ungerne verpassen würde... Kann jemand aus Erfahrung sprechen & mir sagen ob 2 Wochen ausreichen um so eine Verletzung einigermaßen heilen zu lassen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?