2 Krankheiten gleichzeitig haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Ja, selbstverständlich kann sich der Körper gleichzeitig mit mehreren Viren oder Bakterien infizieren. Auch ganz allgemein kann der Körper an vielen Krankheiten gleichzeitig leiden und erkranken. Das ist leider sogar ziemlich oft der Fall.
  • Gerade bei Erkältungskrankheiten sind solche Doppelinfektionen mit einem Virus und einem Bakterium gar nicht selten, sondern gefürchtet (gelb-grünes Sekret als Zeichen einer bakteriellen Superinfektion).

Ja man kann mehrere Krankheiten gleichzeitig haben. Das nennt sich multimorbid :)

Ja und das ist doppel so anstrengend für den Körper. Und kann auch sehr gefährlich sein

jooo Paracetamol hilft

Klar... wieso sollte das eine immun gegen das andere machen?

PlueschTiger 26.06.2014, 01:35

Immun nicht, aber es gibt vieren die Bestimmte Zellen angreifen, zum Beispiel Krebszellen. In dem Fall schon irgendwie Ironie, man muss sich kranker machen um Gesund zu werden.

0

Was möchtest Du wissen?