2. Krankenschein

8 Antworten

Auch wenn es arbeitsvertraglich nicht zwingend vorgeschrieben sein sollte, würde ich in diesem Fall unbedingt einen gelben Schein holen. Denn der Verdacht, dass Du nicht wirklich krank bist, liegt bei einem einzelnen Freitag nach einem Urlaubstag und zwei Krankheitstagen sehr nahe.

Soll das heißen man sieht "nicht krank" aus... wenn man nur einen Tag arbeiten geht? xD

Boah du klingst wie mein Chef... ich war vor 2 Wochen 2 Tage krank...

"Neh, Robin! Du hast blau gemacht... wer krank ist bleibt direkt ne Woche Daheim!"

Okayyyy... dachte ich mir nur... dann mach ich nächste Mal die Woche voll ... dann seh ich "krank" aus... statt arbeiten zu gehen wenn es mir schon früher besser geht :D

0

Zwei Tage krank, einen Tag Urlaub, dann wieder einen Krankenschein. Du solltest lieber versuchen zur Arbeit zu gehen. Wenn es nicht geht, kannst Du immer noch zum Arzt gehen.

Ja die haben mich breites nach Hause gehen lassen. Mein Arbeitsbeginn ist um 6 Uhr. Möchte nur nicht so gerne wieder zwei Stunden warten. Lieber direkt hinlegen und morgen wieder zur Arbeit.

0
@Daylight009

Dann sag das dem Arzt. Dein Arbeitgeber schickte dich nach Hause bzw. hat gesehen dass du noch krank bist und du brauchst für diesen Tag eine AU.

Der Arzt wird dir schon eine geben. Und nach Faulheit sieht das auch nicht aus, wenn dich der Chef weg schickt!

0

(Die Praxis ist nämlich immer extrem voll und man wäret mehrere Stunden.) Ruf doch einfach an, wann es besser ist, dass du hinkommst, die Arzthilfe kann dir das sicher sagen

Wieso habe ich fast jeden Tag Durchfall und Kopfschmerzen?

Hey leute . Ich hab seit ungefähr 1-2 wochen fast jeden tag kopfschmerzen und durchfall ... Gestern nacht hatte ich starke bauchkrämpfe . Wisst ihr vllt von was das alles kommen könnte ?

...zur Frage

Ab wann ist man zum krank zu Arbeiten im Kindergarten?

Also ich bin momentan erkältet mit schnupfen husten und schüttelfrost. Ich hab Gliederschmerzen und bin schwach und schlapp. Allerdings habe ich kein Fieber und kann doch dann zur Arbeit gehen?

Ich mache ein FsJ im Kindergarten seit knapp 3 Wochen. Ich fühle mich zwar nicht sehr fit, aber ich will mich auch nicht jetzt die ganze Zeit im Bett quälen. Vielleicht hilft die Arbeit ja den Kreislauf und alles wieder in Ordnung zu bringen. Oder wäre das gegenüber den Kindern Verantwortungslos?

Schon mal danke

...zur Frage

Welchen Tag schreibt der arzt auf?

Hallo liebe Gemeinschaft,

leider bin ich derzeit krank. Seit Dienstag um genau zu sein. Leider habe ich es noch nicht zum Arzt geschafft und möchteheite gehen (Donnerstag). Nun bekomme ich ja eine AU für meine Arbeit. Jetzt zu meiner Frage: schreibt der Arzt den Tag an dem ich da war auf die AU oder den Tag seit dem ich krank bin?

...zur Frage

Krankschreibung einfach abholen?

Hallo, Ich war am Montag beim Arzt wegen einer fiesen Erkältung. Der Arzt hat mich bis Mittwoch krank geschrieben. Mittlerweile gut es mir aber kein Stückchen besser, eher schlechter. Mittlerweile tut auch das schlucken und niesen weh. Kann ich jetzt bei der Praxis anrufen und sagen, das ich einen neuen Krankenschein für heute und Freitag möchte, oder muss ich mich erst erneut untersuchen lassen?

...zur Frage

Fühle mich schlapp und Müde! Was tun?

Hallo, jeder kennt bestimmt das Gefühl, wenn man schlapp ist, dann fühlt man sich so müde und so schwach. Heute ist bei mir so ein Tag. Und ich habe heute noch einen wichtigen Termin und habe keine Zeit mehr zu schlafen. Weiß einer wie ich schnell fit werde? Vielleicht andere Tipps als Energy Drinks.

LG

...zur Frage

was kann man machen wenn man sich müde kaputt schlapp fiebrig und der kreislauf im keller ist HILFE!

was man machen kann wenn man sich müde kapput schlapp fiebrig fühlt und der kreislauf im keller ist und den ganzen tag im bett liegt weil man nicht wirklich aufstehen kann weil man sich kake fühlt? HILFE! bitte keine antworten schreiben in der steht zum artz gehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?