2 kornis 1 terrarium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hatte früher auch kornis, grundsätzlich kannst du sie zu zweit halten, in dem terra, solange sie klein sind, aber wenn sie größer werden brauchen sie (oder auch eine allein) ein größeres terra, mir wurde mal gesagt, sie soll mindestens einmal längs reinpassen ;)

Also ich habe 3 Kornis, glaub mein Terra hat auch so rum die Maße. Sind auch alle noch klein (Babys).

Ja das Terra muss mal mindestens der Länge der Kornnatter entsprechen. So das sie sich komplett gerade machen kann.

Und natürlich so groß das sie sich aus dem Weg gehen können. Kornis sind ja normal Einzelgänger. 

und bei 2 aufpassen nach der Fütterung. Nicht direkt beide wieder reinsetzen. Sonst kanns passieren das sie sich versuchen aufzufressen weil sie noch im "Fressrausch" sind. Ich lass meine immer noch ne Weile in ihren Futterboxen. Damit die wieder runterkommen. Und dann erst die eine, und nach ner Weile die nächste. Ich mach das immer so nach ca 15 min Ruhe wenn die dann ruhiger sind. Ok das reicht glaub ich nun :D

Danke:) es War schon mal hilfreicher als das was ich gefunden habe...

ich wollte mir iwann mal eins selber bauen wenn die kornis größer werden .ihnen es so gut wie möglich machen:)

Was möchtest Du wissen?