2 Kopfhörer 1 Pc mit 2 Anschlüssen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, nein, das ist nicht ohne weiteres möglich.

Da du deinen PC offensichtlich nicht selbst zusammengebaut hast, ist diese Frage durchaus berechtigt. Es gibt auf dem Mainboard einen Chip welcher sich um Die Berechnung der Sound Ausgabe kümmert. Mit Diesem Chip sind sozusagen beide Ausgänge vorn und hinten verbunden. Er kann sich aber immer nur um eine Ausgang kümmern. Da im privaten Bereich multiple gleichzeitige  Audioausgänge fast nie benötigt werden, ist das halt so nicht nötig.

Eine mögliche Alternative wäre dir eine interne Soundkarte zu verbauen. Allerdings müsste dann sicher noch eine passende Software geschrieben werden, da meines Wissens nach Windows selbst nur einen aktiven Ausgang unterstützt. 

LG Markus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok man kann über ts3 manuell auswählen was die Weitergabe Quelle ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht ohne Probleme. Schließ beide an, und wähle in der Systemsteuerung unter "sound" ein gerät als "standartgerät" und deine Kopfhöhrer als "Standartkommunikationsgerät" aus.

Musik usw. laufen über deine boxen, und Teamspeak über deine Kopfhörer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?