Wie kann man 2 Komponentenkleber auf dem lack entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis 250 Grad sollte es kein Problem sein. Das Problem wird sein dass sich so ein Kleber in den Lack frisst. Du kannst es mal mit einer Politur probieren, oder einfach mit einem Kleberentferner oder Waschbenzin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2K-Kleber dürfte kaum mit Lösungsmitteln weggehen. Da hilft eigentlich nur extrem vorsichtiges Abschleifen bis auf den Klarlack und den dann wieder glatt  polieren. 

Oder du suchst dir eine Werkstatt mit SmartRepair und lässt es dort machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei sofortiger Entfernung geht auch Bremsenreiniger ganz gut. Weiß aber ned ob du das wirklich probieren solltest. Der löst ja doch sehr stark den Lack auf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat damals Nagellackentferner gut geholfen. Ich weiß aber nicht wie es mit einem 2 Komponenten kleber aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?