2 Knieoperationen mit 14, ist das gesund?

3 Antworten

Ic wurde das erste mal mit 13 operiert auch am knie ... je öfters man das knie öffnet desto vernarbter ist es ... mittlerweile wurde ich 4 mal operiert und meine 5. Knie op kommt auch noch dieses jahr

am besten stellst du diese Frage deinem Arzt, wenn du kein Sport mehr machen sollst/darfst wüsstest du es wahrscheinlich schon.

Gesund sind OPs allerdings nie.

Für deine Gesundheit wäre es besser wenn du mit dem sport aufhörst:/beziehungsweise eine pause einlegst.

Plica syndrom.-OP?

Hallo, Bei mir wurde nun nach drei! Jahren schmerzen im rechten Knie das plica syndrom festgestellt. Der erste Arzt meinte nur, ich soll krafttraining machen. - > mach ich eh schon mein ganzes leben, hat auch nichts gebracht. Also bin ich zu einem weiteren arzt, der meinte, die einzige möglichkeit die ich hätte wäre eine Arthroskopie bei der die plica durchgeschnitten wird. Hat jmd. erfahrungen mit so einer op? Der Arzt meinte ich kann mein Knie direkt nach der op wieder belasten und nach zwei Wochen wieder Sport machen. Krücken hatte er nicht erwähnt.

Im Internet liest man aber leider lauter verschiedene Meinungen zu dem Thema und ich weiß nicht was stimmt. Vllt kann mir ja jemand hier helfen, ob ich die Op wagen soll.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Probleme nach Entfernung der Plica?

Guten Abend,

am 24.09.2015 wurde mir per Arthroskopie die Plica aus dem rechten Knie aufgrund einer Entzündung entfernt. Die OP und der Heilungsprozess verliefen ohne Komplikationen. Auch die Physiotherapie und Krankengymnastik danach versprachen , dass dann alles wieder in Ordnung ist.

...

Aber nichts da, seit ein paar Monaten habe ich sie selben Beschwerden wie vorher, Knirschen und Knacken im Knie , ab und zu Steifheit sowie Schmerzen.

Ich weiß das ich zum Arzt gehen sollte , aber mich würde trotzdem interessen ,wer das Selbe durch hat , beim wem es nicht besser geworden ist und was es sein könnte?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Nach 3. Knie op Beim längeren sitzen schmerzen im linken Knie gelenk?

Ich 14/M wurde im Februar das 3. Mal am knie operiert aufgrund einiger patella luxationen. Nach der 2. Op hatte ich das soweit ich mich erinnern kann keine schmerzen erst jetzt seid der 3. Op es wurden in der OP folgende Dinge gemacht: - Athroskopie -MPFL-Plastik -Epiphyseodese (Beidseitig mit "Eight-Plates") -Medialisierung Der kniescheibem sehne Sehne Kann es sein das die schmerzen durch die op kommen? Und gehen die wieder weg? Bzw. Kann ich was dagegen machen? :) Dankeschön für jede antwort. :)

...zur Frage

unerträgliche Schmerzen nach Schulter - OP : ist sowas normal?

Ich hatte vor 1 Woche eine Schulter-OP ( Arthroskopie wegen Kalkschulter ). leider sind die Schmerzen jetzt noch viel schlimmer. ich kann den Arm kaum heben und muss mich nun behandeln lassen mit Krankengymnastik. mein Orthopäde, der mich operiert hatte, meinte, die Schmerzen seien normal und das kann durchaus noch 4 Wochen dauern. dennoch habe ich ( bin Hypochonder ) Angst, daß die Schmerzen bleiben. ist meine Angst berechtigt ?

...zur Frage

hallux valgus op mit 14 jahren?

hallo, also ich bin im April 14 jähre alt geworden. ich habe an beiden Füssen schon seit etwa 4 Jahren Hallux Valgus. Ich habe schon lange damit probleme undzwar ist es nicht nur das es nicht schön aussieht, sondern sie tun auch noch sehr stark weh. Egal was ich mache, sie schmerzen. Auch wenn ich ganz normal im bett liege tun meine füsse weh. Ich war letztens beim Hausarzt und er sagte er würde einem orthopäden meine probleme sagen und der orthopäde würde und nach 2-3 Tagen anrufen um einen termin zu vereinbaren. Es ist morgen schon eine Woche her das ich beim arzt war und der orthopäde hat immer noch nicht angerufen. Mein Arzt sagte noch, das der Orthopäde mir wahrscheindlich schinen geben wird oder vielleicht etwas anderes. Und er sagte noch das der orthopäde nur zu Operationen empfielt wenn es wirklich nötig ist. Ich weiss ich muss noch geduld haben aber bald will ich was von dem orthopäden hören. ich habe mich jetzt sehr viel über diese operation informiert und habe auch anderen mädchen ihre probleme mit hallux valgus gehört.

Da ich wirklich probleme mit meinen Füssen habe und ich nicht richtige schuhe anziehen kann und meine füsse egal was ich mache schmerzen habe, möchte ich schon eine operation machen wenn es möglich ist. Ich habe schon meine Mutter auf eine operation angesprochen und sie sagte die ist erst möglich wenn ich 18 bin was ich aber nicht glaube da ich schon von anderen Mädchen (auch 14) gehört habe das sie eine op machten.

also wenn ihr auch 14 seit und diese op gemacht habt dann bitte schreibt mir eure Erfahrungen denn ich bin sehr verzweifelt!

LG

Tina<3

...zur Frage

Arthofibrose - sollte ich die Vernarbungen per Operation entfernen lassen?

Ich wurde vor 3 Monaten am Knie operiert. Jetzt habe ich Vernarbungen im Knie die sich leider immer weiter ausbreiten. Seit der OP habe ich 2mal in der Woche Krankengymnastik und hatte bis vor kurzem auch noch Lymphdrynage. Sollte ich die Vernarbungen per Operation entfernen lassen? Wird das ambulant oder stationär gemacht? Muss ich auf Krücken laufen oder eine Schiene tragen? Wenn ja wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?