2 Klausuren an einem Tag schreiben ( Nachschreiben ) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie das in eurer Schule gehandhabt wird, kann hier niemand wissen.
Die Regelungen hierfür sind in jeder Schule anders.
Grundsätzlich darf aber eine reguläre Arbeit und eine Nachschreibe-Arbeit an einem Tag stattfinden.
Ich persönlich würde das als Lehrer aber nie verlangen. (An der Schule, an der ich unterrichte, werden auch Nachschreibearbeiten eine Woche vorher angesagt. Das ist aber keine allgemeine Vorschrift.)
Hast du nicht zufällig die Email-Adresse des Lehrers, bei dem du die Arbeit verpasst hast? Dann könntest du nachschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das ganze gerede? Später im Leben und im Beruf mußt du dein Tagessoll erfüllen und du wirst oft und gern an die gemütliche Schulzeit zurückdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Epicmetalfan
10.10.2016, 12:05

ja tolle antwort, hat mit der frage nur leider nix zu tun... hauptsache irgendwie seinen senf dazu gegeben

0

Hallo.
Wenn du das Fach morgen hast, wird die Arbeit nachgerschrieben.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
10.10.2016, 11:19

Das kann sein, das muss aber nicht sein.
So etwas regelt jede Schule und auch jeder Lehrer individuell.

0
Kommentar von DieSonne123
10.10.2016, 11:20

Nein habe much verlesen im normal Fall darf die Arbeit nicht Geschreiben werden weil du dort schon eine schreibst. da gibt's Ausnahme fälle aber in der Regel nein. Lg

0

Was möchtest Du wissen?