2 Klausuren an einem Tag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun warum nicht... oberstufe und nicht hauptschule... so sehe ich das

oh man und sowas wird beste antwort? es ist natürlich verboten zwei an einem tag zu schreiben!

0

Also ich war (nur) auf einer Berufsschule und habe das mein Realschulabschluss nachgeholt. Hatte da mal sicher 3 Klausuren an einem Tag o: GANZ SICHER. Wenn nicht mehr

Exen so viel wie sie wollen, bei Klausuren geht das nicht! Soweit ich weiss eine Klausur pro Tag, maximal drei in der Woche! Das kann aber von Bundesland zu Bundesland anders sein, vielleicht gibts da auch Neuregelungen. Bei mir wars jedenfalls noch so, wie ich geschrieben hab.

Habt ihr mal mit den Lehrern geredet? Vielleicht gehts ja, dass man eine der Klausuren auf den nächsten Unterrichtstermin verschieben kann ... das ist ja je nach Schulfach meist einer der folgenden Tage. Oder schau mal in der Schulordnung, da müsst es drin stehen!

0

Nein, in der schülerordnung steht, dass man nicht mehr als eine Klausur oder angesagte Überprüfung (das ist allerdings keine HAüberprüfung) an einem Tag und nicht mehr als 3 in einer Woche stattfinden dürfen

Also wir waren damals mal beim Direktor, weil wir das selbe Probllem hatten und nachfragen wollten. Das ist zwar schon einige Jahre her, aber schon damals meinte unser Direktor, dass die Lehrer soviele Schulaufgaben schreiben kann wie er will.

Was möchtest Du wissen?