2 Klassenarbeiten am einem Tag (2 Klassenarbeit ist nachschreiben)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es sind in der Woche 2 reguläre Klassenarbeiten zu  schreiben.

Bei Nachschreiben darf eine dritte wenn die Klassenarbeit als solche angesetzt war nachgeschrieben werden. (Niedersachsen)

Soll jedoch kein Regelzustand sondern eine Ausnahme sein. Eine Woche ja in der darauffolgende nicht.( Das ist keine direkte Vorschrift sondern eine kann Bestimmung

Die Lehrkräfte können Anordnen und es ist erlaubt. In besonderen Fällen .

Krankheit Heizung fällt aus

Mit freundlichen Gruß

Bley 1914

Erlaubt ist heute LEIDER vieles. An unserer Schule ist es allerdings so geregelt dass man 1 Arbeit pro Tag schreiben darf und Tests. Aber 2 Arbeiten an einem Tag ist bei uns nicht "erlaubt". Wie das bei einem Nachschreibtermin ist weiß ich nicht.. 

Ja, dass können die so machen. War bei mir damals auch so gelegentlich. 

Es ist nicht erlaubt mehrere Klassenarbeiten an einem Tag zu schreiben. 

Verweise deinen Lehrer auf das geltende Gesetz an das er sich zu halten hat und zeige ihm wenn es sein muss den betreffenden Paragraph etc. 

Das Maximum ist 1 Klassenarbeit pro Tag sowie 3 Klassenarbeiten in der Woche.


Lehrer vergessen gerne dass sie nicht willkürlich handeln dürfen. Drohe mit dem Gang zum Rektorat.


Edit: Oh, es handelt sich um einen Nachschreibetermin? Sorry hab mich wohl verlesen. In dem Fall ist das alles rechtsgültig. Viel Spaß beim lernen :-) 

hintern zusammenkneifen ,lernen ,test schreiben und nicht rumjammern.

JA, ist erlaubt. warum auch nicht, irgendwie müssen deine leistungen ja überprüft werden

Ja ist es. 

Ja, sowas ist normal und natürlich erlaubt. Du packst das schon.

2 Klassenarbeiten an einem Tag sind nicht erlaubt soweit ich weiß - bei dir ist das ja aber was anderes, da du ja am Termin der KA krank warst und an dem Tag nachschreiben musst, in diesem Falle ist es erlaubt.

Was möchtest Du wissen?