2 Kinder auf den selben Geburstag eingeladen, zwei Geschenke?

12 Antworten

Viele Eltern wollen gar nicht, dass Geschenke mitgebracht werden von den Gästen.

Aber wenn du etwas schenken möchtest (also über deine Kinder) dann ist es dir überlassen ob es jetzt ein oder zwei Geschenke werden sollen.

Wenn sie auf 2 verschiedenen Geburtstagen wären, wären auch 2 Geschenke fällig. Da wirst du nicht sparen können. Aber ein Kombigeschenk von beiden gemeinsam ist durchaus möglich. Für eine höhere Summe bekommt man ja meistens was Interessanteres. Aber beide Kinder werden was überreichen wollen. Zumindest das 4jährige versteht, was ein Geschenk ist und will die Freude des Schenkenden erleben.

Frage Falsch:

Bringe ICH ein oder zwei Geschenke mit, die Kinder können in den Alter noch fast garnichts entscheiden :)

Wobei in so jungen Jahren die Geschenke nicht teuer sein dürften, sprich es wäre schon süß wenn beide ein Geschenk in der Hand haben :)

Müssen Kinder dankbar sein?

Jetzt geht wieder die Zeit des absolut übertriebenen Schenkens los. Oft erlebe ich dann, dass die Kinder ein Geschenk auspacken, kurz "schön" sagen und dann liegt es erst mal achtlos in der Ecke und die nächsten Geschenke werden ausgepackt, um genauso achtlos rumzuliegen. Wenn dann so eine ältere Oma nicht gleich himmelhoch gelobt wird für ihr Geschenk, heißt es oft "Das Kind ist aber undankbar!" Ich finde eher, das Kind ist überfordert. Wie reagieren Eltern und "Schenker" da nun am besten?

...zur Frage

Warum sahen sie damals so glücklich aus, obwohl es anscheinend nicht der Fall war und sind nun getrennt?

Ich kenne ein Paar, welches zwei Kinder (1,1 Jahr und 6 Jahre) hat. Als das zweite Kind kam waren die Beiden richtig glücklich und sprachen sehr toll über das bevorstehende Kind.

Nicht mal ein Jahr nach der Geburt des Kindes (ca. 10 bis 11 Monate später) haben sich die Beiden nun endgültig getrennt. Von engen Bekannten seinerseits hieß es dann es wundert sie nicht, da die Beiden schon seit längerem bevor das Kind überhaupt auf der Welt war, große Beziehungsprobleme hatten. Ich hingegen war verwirrt und dachte nur an die Tage zurück als sie sich auf das Kind freuten und frage mich gerade wie es sein kann das man sich auf ein Kind freut, auch wenn es zwischen den Beiden Eltern nicht so gut läuft? Was meint ihr?

...zur Frage

Hallo, neben uns werden drei Mehrfamilienhäuser gebaut und wir sind zum Richtfest eingeladen. Bringt man da auch ein Geschenk mit?

...zur Frage

Türkische Beschneidungsfeier! Outfit und Geschenk?

Hallo ihr Lieben,
Welche Outfits sind für eine türkische Beschneidungsfeier angebracht ? Und was wird da einem Kind geschenkt ? Es sind über 200 Leute eingeladen.. und wir kennen uns da  leider überhaupt nicht aus, waren bis jetzt auch noch nie auf solch einer Feier..

...zur Frage

Was ist als Mitbringgeschenk an Kindergeburtstagen angemessen? Irritiert...

Unser Sohn feierte am Wochenende seinen 5. Geburtstag und bekam von einem Kindergarten-Freund einen 35€ Gutschein aus einem Spielzeuggeschäft geschenkt. Wir unternehmen häufiger etwas mit dem Jungen, dennoch bin ich geradezu erschrocken über den Betrag. Andere Kinder schenkten jeweils eine CD, ein Buch oder auch "nur" Seifenblasen oder was Süßes. Wie handhabt ihr das mit Gegen-Geschenken? Schenkt ihr soviel zurück, wie Euer Kind bekam? In welchem Wert kauft ihr etwas und was z.B.? Ich habe bisher maximal 12-15 € als Geschenk ausgegeben, eigentlich halte ich 8-10 € für angemessen und möchte keine so teuren Geschenke zurückschenken. Aber ein Gegengeschenk für 8 € wäre mir jetzt doch peinlich...

...zur Frage

Wer kann mir ein ausgefallenes Hochzeitsgeschenk empfehlen?

Bin bald auf einer Hochzeit eingeladen und möchte nicht diese 0 8 15 Geschenke verschenken. Kann mir jemand ein ausgefallenes Geschenk empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?