2 Katzen, 1 Junghund und 1 Kitten, kann das gut gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da jedes Tier seinen eigenen Charakter hat, kann man das schwer beantworten. Ich würde sagen man muss es einfach mal für ein paar Tage probieren. Wir selber haben in der Familie auch zwei Hunde (Chihuahua und Schäferhund-Labrador-Mix) und außerdem eine Katze. Bei uns läuft das alles ohne Probleme, auch wenn wir anfangs bedenken mit den beiden Hunden zwecks des Größenunterschiedes hatten.

Also: Am besten einfach ein paar Tage ausprobieren, wenn möglich. Denn manche Katzen vertragen sich ja gar nicht mit Hunden. Aber da die Katze eben noch recht jung ist, gehe ich mal davon aus, dass es klappen könnte da sie ja mit den anderen Tieren im Haushalt aufwächst.

Die Katze ist ja anscheinend noch sehr jung und der Hund ist den Umgang mit Katzen bereits gewohnt da stehen die Chancen gut. Natürlich kann es auch total schief gehen das kommt darauf an wie die Tiere miteinander klar kommen aber die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert ist gegeben.

Also ich bin ja immer skeptisch wenn Menschen anfangen Tiere zu "sammeln".

An Deiner Stelle wäre ich froh dass sich Deine Katzen und der Hund gut verstehen. Eine weitere Katze bringt jetzt wieder Unruhe und drei Katzen ist immer eine ungünstige Konstellation. Eine ist da immer "aussen vor".

Und was machst Du wenn die andere Nachbarin dann noch 2 Hundewelpen abgeben will ? Nimmst Du die dann auch ? Mitleid ist was schönes - aber pass auf dass Dir das dann nicht über den Kopf wächst.

Ein grosses Haus ist das eine - Geld und Zeit das andere. Wie ich aus Deinen anderen Fragen entnehme bist doch noch ziemlich jung. Kannst Du Dein Leben schon soweit planen dass das mit den vielen Tieren klappt ´? Was ist wenn Du dann eine Familie hast, Kinder ? Oder umziehen musst ? Verdienst Du schon soviel Geld dass Du viele Tiere versorgen kannst ?

Überlege es gut - 4 Tiere zu versorgen und zu finanzieren ist schon eine Aufgabe.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?