2. katze! Unsre erste knurrt und faucht extrem

10 Antworten

Am besten zuerst in getrennte Zimmer! Wenn die Tür dursichtig ist z.B. Glas können sie sich dann so schonmal auf ungefährliche Weise kennen lernen! Alle Katzenutensilien 2mal und getrennt augstellen! Deiner älteren Katze besonders viel Aufmerksamkeit schenken damit sie sich nicht benachteiligt fühlt! Und in der Regel tun ältere Katzen den Kätzchen nichts an, da sie ja sozusagen noch Kinder sind! Und normalerweise freunden sich 2 Katzen relativ schnell an! Wenn sie sich dann schon etwas besser verstehen kannst du sie dann auch in ein Zimmer tun und beide gleichzeitig streicheln und Leckerlies geben, sodass sie sehen das keine von beiden benachteiligt wird! Und wirklich nur im schlimmsten Fall wegggeben!! Es reicht ja auch schon wenn sie sich am Anfang nur tolerieren!

Habt ihr eure 2 Jahre alte Katze vorher gefragt ob sie eine andere in ihrem Revier haben will? Dann habt ihr auch noch Fehler bei der Zusammenführung gemacht. Ihr werdet die kleine Katze wieder abgeben müssen. Das ist nur Stress für beide.

Du musst den beiden genug Zeit geben. Das wird schon.........................

ist es Kämpfen wenn eine Katze beim Spielen faucht und knurrt?

Hallo, wir haben uns zu unserem Kater Eddie (ca 12Wochen alt) eine kleine Katze Lottie (9 Wochen) geholt. Uns ist schon aufgefallen das sie sich zwar schneller an uns gewöhnt hat, aber weniger Kontakt zu uns sucht.

Bei der Zusammenführung der beiden, hat unser Großer geknurrt und die kleine nur geschaut. Damit hätten wir schon gerechnet. Jetzt spielen sie schon mit einander aber ich hab Angst das er zu grob zu ihr ist. Er hät sie richtig fest und sie knurrt und faucht dabei und wenn er sie los lässt versteckt sie sich, geht dann aber immer wieder zu ihm hin.

sie haben aber auch schon zusammen auf dem Sofa gelegen.

ist das alles so normal oder muss ich da eingreifen?

...zur Frage

Kleine Katze faucht große Katze an

Wir haben uns eine neue Katze gekauft , und hatten auch schon eine (1jahr). Die neue Katze (2 monate ) faucht die , die schon hier war ständig an wenn sie sie beschnuppern möchte. Was können wir dagegen tun ?

...zur Frage

meine katze knurrt mich an warum?

hallo und zwar habe ich mir eine neue katze gehollt sie ist 6 monate alt und sie knurrt mich an und faucht und kratzt ich weiss nicht was ich machen soll um vertrauen aufzubauen.. oder voran es liegen könnte das sie so ist.. wen ich ihr zb leckis gebe frisst sie aus meiner Hand und im Nesten Moment knurrt sie mich wieder an.. ich bin verzweifelt :(

...zur Frage

Warum faucht die große Katze unsere kleine nach einer OP an?

Meine große Katze L. (4 Jahre, weiblich) faucht Z. (6 Monate, weiblich) nach einer OP am Mittwoch permanent an. Dieses aggessive Verhalten hört auch nicht auf. Zuerst dachten wir, sie habe Angst vor der Krause, die Z. tragen muss, doch als wir sie probeweise abnahmen, änderte sich nichts. Warum faucht die Große unsere Kleine also an?

...zur Frage

Katze nimmt fremdes Kitten an, faucht und Knurrt aber

Hallo,

Wir haben ein 5 Wochen altes Notfällchen bekommen.

Wir haben schon 2 1 Jährige Katzen und die eine legt sich zu ihm ins Körbchen und leckt es ab, aber zwischendurch ganz willkürlich Knurrt und faucht sie das kleine an.

Sonst verstehen sie sich super, das kleine nuckelt sogar schon an ihr rum und sie lässt es sich gefallen.

Ist das normal oder sollte ich die zwei trennen?

...zur Frage

Ist das normal zwischen den beiden?

Hallo, habe meiner Katze gestern eine Spielgefährtin geholt. Treffen sah wie folgt aus: meine faucht und knurrt und geht weg. Ist aber jedoch neugierig und will gucken sobald die kleine sich bewegt geht das gefauche bei ihr los. Sobald meine die kleine jetzt sieht faucht sie und knurrt ganze Zeit vor sich hin. Die kleine interessiert das nicht wirklich sie geht dann einfach.

Ist das normal und legt sich das? Und wann wird sie sich mal trauen und an ihr schnuppern?

Bitte um Hilfe, Danke.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?