2 Kanal Endstufe anschließen?

1 Antwort

Die Frequenzweiche sollte jetzt schon vorhanden sein. Zumindest die Bilig-Variante mit dem Kondensator, vermutlich am Hochtöner bereits fest verdrahtet?

Das Eton pow 160.2 hast du ja als Set gekauft. Da ist der Kondensator bereits verbaut.

Das ganze System muss zusammenpassen. Primär geht's um die Einstellung.

Die Wahl keinen Subwoofer zu verwenden und sich über zu wenig Bass zu wundern ist eigentlich bescheiden.

Bau einen kleinen Subwoofer ein. Dann müssen die Türlautsprecher nicht mehr vergeblich versuchen deinen Basswünschen nachkommen zu können. Selbst mit den Standardchassis von VW in Verbindung mit einem Subwoofer hättest du evtl. das bekommen was du haben wolltest.

Endstufe auf Maximum laufen lassen?

Ich habe eine Anlage Mischpult EQ Endstufe 2x 18"SUB 2x 12" TOPs mit jeweils 300 Watt an 8ohm. Somit kommt man bei einer 2 kanal Endstufe auf eine Leistung pro Kanal von 600 Watt an 4ohm. Aber die Endstufe bringt maximal 500 Watt an 4 Ohm und sie wird am Samstag von 18 bis 5 Uhr frühs auf einer Party auf vollast laufen. Ist das schädlich für die Endstufe? Wegen der Lautstärke keine Sorge die Veranstaltung ist in einer Halle auf einer großen freien Fläche und die Ortsverwaltung hat uns die Laute Nacht genehmigt.

...zur Frage

Hochleistungsendsufe mit Kondensator (Powercap) oder zusatz Batterie?

Hallo ich würde gerne mal wissen ob es bei einer endstufe mit 1500 Watt RMS bei 1 Ohm sinn macht einen kondensator einzusetzten da ich dann mindestend 10 farad bräuchte oder ob ich eine zusatzbatterie einbauen sollte. der hersteller schreibt vor die endstufe mit 120 Ampere abzusichern. Meine standart Batterie hat jedoch nur 75. Bräuchte ich dann eine zusatzbatterie von 120 Ampere der 45 Ampere um insgesamt auf 120 zu kommen?

...zur Frage

Welcher Kondensator und welche Kapazität erforderlich?

Ich habe einen Hifonics TSI 1500-1 und daran 2 Gladen RS 12 angeschlossen. Die Endstufe kommt so wie jetzt alles angeschlossen ist (2 Ohm) auf maximal bisschen über 1000 Watt. Mein Problem ist, dass ich sobald ich am Regler etwas aufdrehe die Protect Led des Verstärkers zu sehen bekomme und dass sicher weil er zu wenig Strom bekommt, dies schließe ich daraus, da meine Lichter alle flackern also die Spannung zusammenbricht. Derzeit unterstützt meine 45 Ah Batterie ein 1 Farad Kondensator von Hifonics. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich einen größeren brauche, also einen mit größerer Kapazität. Habe mal bisschen gesucht und den Zealum ZPC 12F und einen von Hifonics mit 5 Farad gefunden. Würde gerne wissen ob die was taugen bzw ob ihr mir Vorschläge machen könnt welche Kondensatoren ihr Geld wert sind und meine Stromzufuhr im Polo sichern. Vielen Dank im voraus ;)

...zur Frage

Endstufe bekommt zu wenig Strom?

Hallo.

Ich bin in dem Car-Hifi Bereich eigentlich relativ erfahren, jedoch nicht bei der generellen Stromversorgung.

Ich habe einen Gladen SPL 15 Subwoofer verbaut der an einer - Ground Zero GZPA 1.4K-HCX hängt.

Wie viel Ampere meine batterie hat, weiß ich leider nicht !

Kabel 35mm2 Vollkupfer !

Wenn ich nun das Radio sagen wir mal, es hat eine Lautstärkeskala bis 50 und ich drehe es auf Lautstärke 30, dann ist oftmals der Bass komplett weg, wenn ich jetzt von der Lautstärke etwas runter gehe, sagen wir mal auf 27, dann hört man alles wieder normal. geht man aber dann wieder über Lautstärke 30, dann hört es sich ganz kurz verzerrt an, und dann ist der Bass wieder weg.

Ich denke es liegt an der Stromversorgung, ich würde es aber gerne von Jemanden hören, der damit Erfahrung gesammelt hat !

mfg

...zur Frage

Kann ich 2 Lautsprecher & ein Subwoofer an 2 Kanal TriMode Endstufe anschließen, habe an der Endstufe 2x plus und 2x minus Ausgang darunter steht bricked danke?

...zur Frage

2 oder 4 Kanal Endstufe Klangunterschied?

Seruvs Leute,

wollte wissen was einen besseren Klang abgibt. 2 oder 4 Kanal Endstufe (gleicher hersteller natürlich) (wenn auch nur ein wenig)

eine 4 Kanal Endstufe hat mehr Elektronik, ist dadurch der Klang auch schlechter?

Wenn man z.B. nur zwei Lautsprecher anschließen will ist es für den Klang dann besser eine 2 Kanal Stufe zu kaufen oder ist der Klang EXAKT gleich, wenn man eine 4 Kanal Endstufe der selben Firma und der selben Serie kauft z.B. Helix Blue 2 und 4 Kanal.

Danke schon mal im voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?