2 Kanal Endstufe anschließen?

1 Antwort

Die Frequenzweiche sollte jetzt schon vorhanden sein. Zumindest die Bilig-Variante mit dem Kondensator, vermutlich am Hochtöner bereits fest verdrahtet?

Das Eton pow 160.2 hast du ja als Set gekauft. Da ist der Kondensator bereits verbaut.

Das ganze System muss zusammenpassen. Primär geht's um die Einstellung.

Die Wahl keinen Subwoofer zu verwenden und sich über zu wenig Bass zu wundern ist eigentlich bescheiden.

Bau einen kleinen Subwoofer ein. Dann müssen die Türlautsprecher nicht mehr vergeblich versuchen deinen Basswünschen nachkommen zu können. Selbst mit den Standardchassis von VW in Verbindung mit einem Subwoofer hättest du evtl. das bekommen was du haben wolltest.

Endstufe auf Maximum laufen lassen?

Ich habe eine Anlage Mischpult EQ Endstufe 2x 18"SUB 2x 12" TOPs mit jeweils 300 Watt an 8ohm. Somit kommt man bei einer 2 kanal Endstufe auf eine Leistung pro Kanal von 600 Watt an 4ohm. Aber die Endstufe bringt maximal 500 Watt an 4 Ohm und sie wird am Samstag von 18 bis 5 Uhr frühs auf einer Party auf vollast laufen. Ist das schädlich für die Endstufe? Wegen der Lautstärke keine Sorge die Veranstaltung ist in einer Halle auf einer großen freien Fläche und die Ortsverwaltung hat uns die Laute Nacht genehmigt.

...zur Frage

Verhältniss Endtsufe Leistung Lautsprecher?

Hallo,

meine stereo Endstufe hat 2 mal 50 Watt Ausgänge. Die Lautsprecher haben jeweils 15+6 Watt also 21 Watt pro Seite.

Ist diese Differenz zu groß ?

...zur Frage

Kann ich 2 Lautsprecher & ein Subwoofer an 2 Kanal TriMode Endstufe anschließen, habe an der Endstufe 2x plus und 2x minus Ausgang darunter steht bricked danke?

...zur Frage

PW 2222 PA-Lautsprecher ins auto bauen, was für eine endstufe nehmen?

Hallo habe einen PW 2222 PA-Lautsprecher in weiß gekauft. eigtl. für das auto aber bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob der sich überhaut eignet. Naja auf jeden fall bräuchte ich noch eine endstufe da das radio ansceinend nicht genug verstärkt. habe jetzt diese enstufe hier ins auge genommen https://www.elektronik-star.de/Multimedia-Audio/Car-HiFi-Multimedia/Auto-Endstufen-Verstaerker/Auto-Endstufe-4-Kanal-Verstaerker/W2-A4-4-Kanal-Verstaerker-4x30W-RMS-silber-Silber.html?gclid=EAIaIQobChMI9MeBsYbH2gIVmo7ICh2yxgp5EAkYBCABEgI_avD_BwE

aber die hat so komische ansclüsse und ich weiß nicht ob er sich eignet.

...zur Frage

2 oder 4 Kanal Endstufe Klangunterschied?

Seruvs Leute,

wollte wissen was einen besseren Klang abgibt. 2 oder 4 Kanal Endstufe (gleicher hersteller natürlich) (wenn auch nur ein wenig)

eine 4 Kanal Endstufe hat mehr Elektronik, ist dadurch der Klang auch schlechter?

Wenn man z.B. nur zwei Lautsprecher anschließen will ist es für den Klang dann besser eine 2 Kanal Stufe zu kaufen oder ist der Klang EXAKT gleich, wenn man eine 4 Kanal Endstufe der selben Firma und der selben Serie kauft z.B. Helix Blue 2 und 4 Kanal.

Danke schon mal im voraus :))

...zur Frage

6 Lautsprecher an 3 Verstärker anschließen?

Ich habe eine 100 watt stereo verstärker pro kanal 50 watt mir selbst gebaut und einen 50 watt mono verstärker gebaut und habe 4x5 watt satelitten lautsprecher und einen 30 watt subwoofer.

Ich möchte gerne den 100 watt verstärker an 4x5watt sateliten Lautsprecher anschließen pro kanal 2 lautsprecher?

Und den 30 watt Subwoofer an den 50 watt mono verstärker anschließen?

Und meine Frage ist jetzt geht das überhaupt und wenn wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?