2 Jobs in einem Monat? Wie in der Steuererklärung machen?

1 Antwort

Naja- eben die Einkommensteuererklärung machen und die Einkünfte angeben/erklären in der Anlage N.

Alles klar bin gerade mal dabei vielen Dank

0

Lohnt sich eine Steuererklärung in meinem Fall (Berufseinsteiger)?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine Steuererklärung abzugeben - bin aber unsicher, ob sich das in meinem Fall überhaupt lohnt...vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?!

Zu meiner Situation... 2014 habe ich bis Mitte September Vollzeit gearbeitet, Januar bis Mai war meine Fahrt zur Arbeit 15km (einfach), Juni bis September 30 km und ab Mitte September habe ich Vollzeit eine Weiterbildung besucht (21 km). Für die Zeit von Juni bis September habe ich eine Fahrtkostenpauschale von 5€/Tag bekommen...würde sich denn eine Erklärung für dieses Jahr lohnen? Ich habe ja soweit ich weiß 4 Jahre die Möglichkeit eine Steuererklärung einzureichen?!

2015 habe ich komplett die Weiterbildung besucht (21 km)

2016 habe ich bis Mitte Juni die Weiterbildung besucht (21 km) und arbeite jetzt seit Mitte Juni wieder Vollzeit (29 km) und bekomme eine Fahrtkostenpauschale von 10€/Tag...

Hoffe mir kann jemand weiter helfen! Vielen Dank schonmal im voraus ;)!

...zur Frage

Steuererklärung bei Vollzeit und Minijob?

Mutter arbeitet Vollzeit Sohn 20 Jahre hat Minijob , was kann sie bei der Steuererklärung geltend machen ?

...zur Frage

Darf man ohne Arbeitseinkommen auf die Steuererklärung verzichten?

Wie im Thema schon beschrieben, darf man unter bestimmten Vorraussetzungen auf die Steuererklärung verzichten?

Für den Fall das man ganzjährlich eine Fortbildung/Studium absolviert hat die in Vollzeit ging und lediglich Bafög bezogen hat ohne zu arbeiten, ist man dann Befreit von der unliebsamen Steuererklärung?

...zur Frage

Steuererklärung Steuerklasse 3?

Hey Community.
Ich möchte gerne eine Einkommenssteuererklärung abgeben. Meine Steuerklasse ist 3 ich arbeite vollzeit. meine Ehefrau hat die Steuerklasse 5 und hat einen Minijob. Ist es sinnvoll eine Steuererklärung abzugeben ? Wie ist es wenn ich nur eine Erklärung abgebe und meine Frau nicht??
Danke im Voraus

...zur Frage

Erste Steuererklärung nach Ausbildung. Welche Rückerstattung kann man erwarten?

Habe im Juni letzten Jahres meine Ausbildung abgeschlossen und dann bis Dezember als Geselle gearbeitet. Ca. 800 Euro als Azubi bis August und 1800 Euro bis Dezember pro Monat. Kann man da ein Richtwert angeben? Bin Steuerklasse 1 und fahre knapp 5 km zur Arbeit.

...zur Frage

Nach dem Abi gejobbt....Steuererklärung?

Hallo ich hab 2016 mein Abi gemacht, habe dann vorübergehend für 1 Jahr Vollzeit gejobbt. Mein ehemaliger Chef meinte, och könnte eine Steuererklärung machen, da ich es nur vorübergehend gemacht habe. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?