2 Jobs gleichzeitig mit 16?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sich die Arbeitszeiten nicht überschneiden, und immer noch genügend Zeit für die Schule und die damit verbundenen Aufgaben bleibt.

aber vom Gesetz her ist es erlaubt?

0
@screaber

Solange du noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst, darfst du mit der Zustimmung deiner Eltern an fünf Tagen in der Woche bis max. zwei Stunden nach der Schule, aber nicht nach 18 Uhr und nicht an den Wochenenden einer leichten Arbeit nachgehen, aber die schule darf nicht darunter leiden.

Sobald du die Vollzeitschulpflicht erfüllt hast, gelten die genannten Regelungen nicht .

0

das kommt auf die stundenzahl an, die du in der woche arbeitest.

als 16jähriger darf ich doch glaube ich die 40stunden in der Woche nicht überschreiten oder?

0
@screaber

doch darfst du schon wenn du die Schule beendet hast. Angenommen du fängst eine Aubildung an da arbeitest ja auch 40 Stunden die Woche.

Vorraussetzung ist auch das deine Eltern da zustimmen und den Arbeitsvertrag genehmigen.

0

ah okay also ist es vom Gesetz her erlaubt?

0

Was möchtest Du wissen?