2 Jahre Haft Bewährung Therapie?

1 Antwort

er wird verurteilt, soll also 2 jahre ins gefängnis, aber dann wird entschieden, dass die strafe, wenn er unter auflage eine therapie macht, in eine bewährungsstrafe umgewandelt wird
also er darf draußen rumlaufen, muss aber zur therapie und zu anderen 'kontrollen' und sobald er davon was verpasst, nicht mitmacht, oder wieder so'ne ekelhafte sch***e macht, kommt er wieder in den knast, bzw wird erstmal verwarnt und kommt dann wieder rein, wenn er sich nicht ändert
gibt's ja immer wieder solche bewährungsauflagen, finde ich aber in diesem fall alles andere als gerechtfertigt

Räuberische Erpressung , Körperverletzung u.a - was droht nun?

Was droht jemanden der seit seiner Jugend mit dem Gesetz ins Konflikt kommt? Die Verurteilungen bisher Sozialstunden, 1x wochenendarrest , 1x 4 Wochen Jugendarrest , 2 Jahre Bewährung & die letzte Verurteilung "35er" ( Haft oder Therapie ) die Therapie wurde erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt wurde er wegen Vers. Räub. Erpressung , Körperverletzung u.a angezeigt

Was droht meinem jungen nun?

...zur Frage

Erneute Straftat während Bewährung?

Hallo ihr lieben, ich hätte da ne frage.

Da ich mich zu wenig auskenne wollte ich um eure Erfahrungen oder Infos bitten.

Mein Lebensgefährte hat vor 3 Tagen eine erneute Straftat begangen. Er ist auf Bewährung die in ca 6-8 monaten vorbei gewesen wäre.

Er sitzt nun in Untersuchungshaft, hauptsächlich wegen wiederstand gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung eines Polizisten und 2 weiteren Personen( keine polizisten), während der Festnahme war er stark alkoholisiert und wehrte sich da die Polizei wohl auch zugeschlagen hat bzw ihm zu Boden warf etc.

Nun meine Frage: Wird seine Bewährung wiederrufen? Ich weiß leider nicht genau auf wieviel monate oder Jahre er wegen dem vorigen verurteilt wurde. Er war schonmal in Haft wegen Körperverletzung (3 Monate) danach bekam er die fußfesseln für 2 Monate bis er eben auf Bewährung freigelassen worden ist.

We hoch ist die chance das er wieder auf freien fuß entlassen wird mit verlängerung der Bewährung? Ich schätze bei wiederstand gegen Staatsgewalt liegts wohl bei 0%?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :)

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

kann man bewärung bekommen, trotz bestehender bewährung?

Also, mein freund ist auf bewährung seid dem 12.2006 auf drei jahre wegen fahren ohne fahrerlaubniss, und wurde 10.2009 wieder erwischt, vom gericht wieder 4 monate freiheitsstrafe zur bewährung auf 3 jahre ausgesetzt! Geht das das man wehrend der alten noch laufenden bewärung, noch eine bekommt? Oder kommt das auch noch auf ihn zu das man das prüft und er ins gefängniss gehen muss, nicht das irgendwann die polizei vor der tür steht und ihn mitnimmt! danke für die antworten

...zur Frage

knast oder chance auf bewährung?

hallo ein bekannter sass 17 monate in haft als er schon wusste das er bald rein muss hat er eine weitere straftat begangen gefährliche körperverletzung während er dann in haft sass fand die gerichtsverhandlug für die gefährliche körperverletzung statt der richter hat zu erdt 3 jahre 8 monate ausgesprochen danach wurde es doch auf 3 jahre runter gesetzt sein anwalt meinte wenn er arbeiten geht eine antiagressionstheraöie und drogen therapie macht würd er wohl mehr chancen auf bewährung bekommen oder eine mildere strafe er ist jetzt revisoin eingegangen wo die beweise und alles nachgeprüft werden beweise sind eindeutig weil er mit seinem kollegen drüber geschrieben hat über handy er hat eine kleine tochter muss ich noch erwähnen nach seiner haft ist esjetzt sein dritter job Schmerzensgeld wurde gezahlt ich würde gerne wissen was auf ihn zukommen würde ider könnte ich muss dazu sagen das er nicht das erste mal in haft sass

...zur Frage

gibt es eine höhere strafe als 2 Jahre Haft auf 3 Jahre Bewährung die man draussen bekommen kann?

Hallo wenn jemand vom Landgericht eine Freiheitsstrafe von 2 Jahren Haft auf 3 Jahre Bewährung bekommen hat und sich was zu schulden kommen lassen hat hat er noch ne Chance auf Freiheit oder kommt er auf jeden fall in den bau ? ich hab gehört man kann die Bewährung auf bis zu 5 Jahren hochziehen stimmt das ? wenn ja ? hat er ne Chance darauf ?

danke

...zur Frage

Haft oder Flucht

Hallo Leute,

also ich habe mal misst gebau.... Untreu u. Betrugtsdelikte und wurde verurteilt 10Monate auf 3 Jahre Bewährung, während der Bewährung habe ich wieder Banden- Betrug begangen diesmal geht es um ca. 4 Mill.€ war auch zwischenzeitlich in U-haft. Mir wurde alles beschlagnahmt somit habe ich nix mehr. Was kann auf mich zu kommen? wieviel Jahre werde ich bekommen oder soll ich ins Ausland und wieder kommen wenns verjährt ist? wann ist so was Verjährt?

bitte hilft mir schnell................. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?