2 jahre altes waschgel verweden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kosmetikartikel sind i.d.R. nach Anbruch 12 Monate haltbar (erkennbar an dem Aufdruck auf der Packung: eine Dose mit offenem Deckel und einer Zahl = Monatsangabe).

Ich würde es nicht mehr verwenden, zumal gerade die Gesichtshaut sehr empfindlich ist. Der Geruch sagt nichts über den tatsächlichen Zustand des Produktes aus.

ich würde es trotzdem nicht mehr verwenden! dadurch , daß es geöffnet war, könnte ja durchaus der weg für bakterien geöffnet gewesen sein. (sonnenmilch soll man ja auch wegwerfen, und nicht im nächsten jahr noch benutzen)

las es lieber. ncith umsonst steht auf der packung, das man es nur 13 monate nach dem öffnen verwenden soll

duschgel ist nur 12 monate haltbar wenn es angebrochen ist. ich würde dir eher davon abraten den es wird schon seine gründe haben wieso es draufsteht

Horsygirly 21.12.2012, 07:57

drauf steht nichts..hatte schon gesucht

0
MissStress 21.12.2012, 07:59
@Horsygirly

doch hinten steht entweder 12M oder 6m oder irgeneine zahl und dann ein großes M

0

Pfui!

Kauf dir doch ein neues, das kostet doch nur 80 Cent. Ich würde es nicht mehr verwenden.

an der deiner stelle würde ich es nicht mehr benutzen, es kann sein das irgentwelche Bakterien drinne sind oder soo...

klar kannst du das waschgel benutzen. Mach vielleicht ein klitzeklein wenig Wasser rein. Dann ist das wie neu.

Was möchtest Du wissen?