2 Jahre altes samsung galaxy s5 ladekabel Wackelkontakt. Reparieren oder neu?

7 Antworten

Hab letztes Jahr die Micro-USB-Einheit bei dem Galaxy Note 4 meiner Frau selbst getauscht (auch wegen Wackelkontakt mit Ladeproblemen). Das Ersatzteil gibt's bei Ebay, Werkzeug auch. Mittels Youtube hab ich ca. eine 3/4 Std. gebraucht, war gar nicht so schwer. Brauchst aber das richtige Werkzeug dafür.

Du musst dich einfach mal umhören wo du dein Handy reparieren lassen kannst. Der Preis eines neuen Galaxy s5 kostet momentan auf Amazon 288,69 €. Je nachdem wie teuer die Reparatur ist kannst du ja selbst entscheiden ob du das Handy reparieren lässt oder dir ein neues Galaxy s5 Kaufst.
Das Galaxy s6 kostet momentan 360,95 € auf Amazon, das galaxy s7 kostet momentan 449,00 € auf Amazon, das Galaxy s8 580,00 € auf Amazon und das galaxy s8+ 680,00 € auf Amazon.
Nur so als Tipp weil si ne Reperatur ziemlich teuer werden kann.

Du kannst diese leicht auswechesln da die nur gesteckt ist im internet kostet die busche zusammen mit der ladeelektronik sher wenig und es ist einfach diese zu tauschen einfach in google galaxy s5 usb buchse eingeben dann sollte schon was kommen

Soll ich mein Handy reparieren lassen oder neues kaufen?

Hey :) hab ein iPhone 5s, dass schon ziemlich alt ist. Mein Ladekabel hatte einen Wackelkontakt, woraufhin ich mit einem Zahnstocher bei den Kontakten war (versucht es zu reinigen). Danach ging es. Nach nem Tag ging dann nichts mehr. Also das Handy ist aus (Akku leer) und man kann es nicht aufladen. Ich war auch bei Gravis, die das Handy zu Apple zur Reparatur schicken würde. Allerdings könnten die es nur komplett reparieren, und dass würde 290 Euro kosten (mein Display fällt auch irg.wie raus). Ich war dann bei noch einem Laden, der die Einzelteile hätte reparieren können anstatt des ganzen Handys. Die habens aber nicht geschafft. Ich musste das Handy auch mehrmals reparieren lassen (Ladekabel,Display etc) und nun ist es ja auch alt und ich hab auch nicht wirklich ds Geld um es jetzt nochmal eparieren zu lassen. Jetzt die Frage: soll ich mir lieber ein neues Handy kaufen? Und mein jetziges einfach wegschmeißen (also Schublade oderso) ? Ich würde mir dann ein sehr günstiges kaufen.. Ist besser oder ? Danke :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?