2 Jahre alte Böller (2008 gekauft)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie immer trocken waren, gehen die noch. Wenn die Zündschnur noch intakt ist und auch noch anzuzünden geht, sollte es keine Probleme geben. Bist Du Dir aber nicht sicher, ob die Dinger immer schön ordentlich trocken waren, laß lieber die Finger davon. Wenn es drinnen anfangs nur schwelt und verzögert zündet.

http://www.civforum.de/archive/index.php/t-38877.html

Probiers heute nacht aus. Schlimmstenfalls gehen sie nicht oder sind leiser als gewohnt.

also.. ich hab alle verböllert, bei einigen war die zündschnur schon etwas kurz, die wurden dann halt mit dem glimmstäbchen angezündet und gut war. einige sind richtig schön hochgegnagen, in anderen ist nur die verpackung weggeflogen und das pulver einfach nur ausgekippt :D aber sind jetzt alle weg ;)

Was passiert mit persönlichen Dingen Verstorbener?

Stellen wir uns mal vor ich sterbe plötzlich bei einem Autounfall. Was passiert dann mit meinen Sachen. Mir geht es besonders um die persönlichen Gegenstände ... die peinlichen die niemand sehen sollte. Zum Beispiel ein paar Erotikhefte unterm Bett oder so (nicht das es so wäre). Würde die Polizei diese Sachen entsorgen oder würden die Verwandten sie am besten noch bekommen? Was passiert mit Computern und den persönlichen Daten da drauf. Dürfte die Familie darauf zugreifen... Oder die Polizei? Was kann man dagegen machen wenn es so ist? Ein Brief schreiben a lá "Wenn ich sterbe darf keiner unter mein Bett gucken außer (vertraute Person)"?

...zur Frage

Lungenentzündung darf ich raus?

hallo leute ich hab seit 2-3 tagen eine Lungenentzündung aber mir geht es schon besser und mir tut schon der rücken weh vom liegen im bett und würde jetzt gerne für eine stunde draußen spazieren gehen. kann ich das bedenkenlos tun oder sollte ich lieber liegen bleiben? mfg rene

...zur Frage

PS3 über längere Zeit im Keller gelagert, Umgang mit Feuchtigkeit?

Ich habe meine PS3 jetzt seit 6 Monaten in einem Karton im Keller liegen (Luftfeuchtigkeit relativ hoch und geringe Temperaturen) und nicht benutzt. Da ich jetzt nach einem halben Jahr wieder zu Hause bin würde ich die Konsole auch gerne wieder in Betrieb nehmen. Ist es klug die PS3 jetzt sofort nach dem auspacken einzuschalten oder sollte ich sie lieber erstmal ein paar Tage bei mir im Zimmer stehen lassen? Möglicherweise irgendwelche Maßnahmen ergreifen um Kondeswasser oder sonstigem vorzubeugen?

...zur Frage

Bett vor die Heizung stellen?

Hallo, ich möchte gerne meine Zimmermöbel umstellen, d.h. das Bett vor die Heizung und das Fenster (sodass ich parallel zu der Heizung und dem Fenster liege). Meine Mutter meint aber, dass das nicht gut sei und hat es mir bisher deshalb verboten. Meine Heizung ist so gut wie nie an (im Winter ziehe ich lieber warme Kleidung an) und falls doch, mache ich sie immer spätestens um 18 Uhr aus, damit ich gut schlafen kann. Außerdem würde ich mind. 20 cm zwischen der Heizung und dem Bett Platz lassen, damit sich die warme Luft richtig im Raum verteilen kann.

Spricht jetzt noch was dagegen? Oder kann ich das Bett bedenkenlos umstellen? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Unbekannte Pille gefunden. Kann sie jemand identifizieren?

Hey ich habe gestern unterm Bett diese Pille gefunden. Sie ist rund, weiß-rötlich und ungefähr 2 1/2 mal so groß wie ein Tic Tac.

Ich habe schon bei meiner Internetrecherche herausgefunden, dass es sich eventuell um Ecstasy handeln könnte und dass es die selbe Frage mit der selben Pille schonmal auf gutefrage.net gab. Allerdings wurden da nur Ratschläge zur Entsorgung gegeben.

https://www.gutefrage.net/frage/tablettenpillen-mit-p-drauf-was-ist-das

Solche Antworten suche ich nicht; ich weiß wie ich das zu entsorgen habe. Trotzdem würde ich vorher gerne wissen was einer meiner Freunde hier wohl verloren hat ^^.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Mama (78) hat sich das Bei unten beide Knochen gebrochen seit gestern in Gips und bei uns zu Hause im Bett, wie hoch sollte das Bein gelagert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?