2 jähriger löst 32-teiliges Puzzle ohne Probleme

15 Antworten

es gibt immerwieder babys und kleinkinder die große leistungen hervorbringen und dann haben die eltern angst, das ihr kind autist ist....ich würde sagen das puzzle zu lösen ist ein leistung die ein 2-jähriger schaffen kann....ein genie ist er deswegen noch nicht, denn vielt. entwickelt er sich später mal nicht so schnell wie die anderen, aber es ist doch schön das er das kann....ich würd mir keine sorgen machen, das das kind autist oder sogar idiot savant ist, nur wenn er in anderen bereichen nicht nachkommt (sprechen, motorische fähigkeiten usw.) würde ich mal mit ihm zum arzt gehen!

Das ist super, da kann man sich drüber freuen. Aber man sollte das nicht überbewerten und dem Kind mit Ärzten, Psychologen und Tests vom Leib bleiben.

69

unterbewerten ist genauso schlimm.

1

scheint ein "genie" zu sein. ab in die sonderbegabtenförderung, da trennt sich dann spreu von weizen :-). wünsche euch erfolg.

Ist der IQ bereits festgelegt worden wenn man geboren wurde?

Ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll aber ich gebe mein bestes.. also worauf kommt es an wenn man später mal auf eine Realschule sein wird,gymnasium,oder auf einer Hauptschule ? Kommt es auf die erziehung an ? Oder liegt es einfach in der gene des babys .. also wie die Eltern sind aber ich kenne genug Eltern die nicht gerade vorbildlich oder schlau sind .. und die Kinder studieren

naja .. Ist der IQ bereits festgelegt worden wenn man geboren wurde ?

...zur Frage

Mensa Online IQ Test?

Nabend,

ich hab grad mal aus Langeweile den Mensa Online IQ Test gemacht. War ja eigentlich klar, dass die einem da am Ende keinen Wert angeben, habe irgendwie aber trotzdem dummerweise damit gerechnet. Jetzt steht da, dass ich 28 von 33 Fragen richtig beantwortet habe. Ich hab so etwa 12 min gebraucht.

Lohnt es sich den richtigen Test zu machen? Hat irgendwer einen Plan, was das so uuungefähr als IQ wäre?

Dämliche Frage eigentlich ich weiß, wieso ist das überhaupt so wichtig?

...zur Frage

Renesme und Jacob können nicht für immer zusammenbleiben

Renesme wird doch erwachsen und dann altert sie nicht mehr. Also ist sie dann unsterblich? Und wenn sie unsterblich ist... Jacob hat doch ein ganz normal langes Menschenleben. Wenn er dann stirbt als alter Mann, ist Renesme dann alleine? Und wie soll das bitte aussehen so ein alter greiß und ein 18 jähriger Mädchen? Ich bin verwirrt!

...zur Frage

Wie soll ich reagieren. Mein kleiner Cousin fässt mich an intimbereich an?

Gueten Abend

Und zwar ist es so.
Ich bin männlich 15 und mein kleiner cousin ist männlich 10. Jedes Mal wenn ich ihn treffe umarmt er mich und küsst mich auch. Ist bei uns normal, dass man seine Familienmitglieder so begrüsst und verabschiedet. Sobald wir jedoch alleine in einem Raum sind, küsst er mich jedes Mal sehr oft hintereinander auf die Wange und sagt wie sehr er mich liebt. Jedoch küsst er mich nicht normal sondern stöhnt so nebenbei und macht meine Wange voller spucke🤢. Manchmal versucht er mich auch auf dem Mund zu küssen, jedoch schubse ich ihn dann immer weg, da ich das logischerweise nicht möchte. Das ist jedoch nicht alles. Sehr oft fässt er mir auch dann an den Hintern und auch am intimbereich an. Meistens beginnt er mit dem wenn er so tut als würde er mit meinem Bauch spielen ( Auf meinem Bauch hat er besonders Freude daran Furzgeräusche zu machen) und plötzlich versucht er dann seine Hand in meine Unterhosen zu tun. Er beginnt auch immer mit dem Thema Sexualität. Er stellt mir immer Fragen wie hast du schonmal Pornos geschaut? Weisst du was eine Erektion ist? und so weiter. Als wir dann wieder einmal alleine waren und gezockt haben, hat er sich ausgezogen und hat gesagt ich soll seinen ,naja ihr wisst schon was, massieren. Ich wusste micht wie reagieren und hab einfach gesagt wie abscheulich ich das finde und bin gegangen. Solche Sachen passieren nicht nur einmal sondern jedesmal sobald ich nur kurz alleine mit Ihm bin. Wenn andere in der Umgebung sind ist er sehr liebevoll und verhält sich ganz normal gegenüber mir. Ausser dass er mich ab und zu küsst und auf meine Schoss sitzt, macht er nichts grosses.

Ich will nicht dass er solche Sachen macht da ich nicht Schwul bin, er mein Cousin ist und ich mich unwohl fühle. Ich will ihn jedoch nicht anschreien da er sehr verletzlich ist. Als ich ihn einmal angeschrien habe hat er 1 Stundegeweint und hat sich im Zimmer versteckt.
Ich weiss nicht wie ich beim nächsten Mal reagieren soll, sodass er endgültig damit aufhört und ich würde auch gerne wissen, warum
er solche Sachen macht? Ist das normal in diesem Alter? Was will er damit erreichen? Soll ich es tolerieren?

...zur Frage

Gibt es Möglichkeiten den Lernerfolg bei einem durchschnittlichen IQ drastisch zu verbessern?

Hi, ich(27) bin derzeitig wieder in einer Ausbildung(vorherige abgeschlossen) und merke derzeitig mal wieder, dass ich trotz großem Lernaufwand nur mäßige Erfolge erzielen kann.

Derzeitig sehe ich einfach wie andere mit geringerem Aufwand, einfach viel bessere Leistungen erzielen können und ich habe keinen Plan wie ich da mithalten kann.

Zudem habe ich mich was Intelligenz angeht auch bereits etwas versucht schlau zu lesen und habe mal einige Dinge die dort beschrieben werden auf mich übertragen.

Ich bin ein ziemliches Sammelsorium an Faktoren, welche die Denkfähigkeit schämlern:

  • Keine gute Kindheit
  • Sauerstoffarmut bei der Geburt
  • Scheidungskind
  • zerüttet Verhältniss zwischen beiden Eltern
  • von Erziehungspersonalwegen Linkshändigkeit angegangen wurden (in sehr jungem Alter)
  • In der Kindheit keine wirkliche Bezugsperson
  • Eltern beide eher unterdurchschnittlich intelligent
  • ....

Könnte die Liste noch weiter führen, aber ich glaube der Punkt ist soweit klar.

Jetzt will ich an meiner Situation was ändern und versuche andauernt auf neuen Wegen zu lernen, leider funktioniert nichts besser oder schlechter als das andere.

Ich fühle mich oftmals wie ein geistig Behinderter, wenn ich mich stundenlang auf Klausuren vorbereite und andere erzählen das sie während des Zockens im Loadingscreen die ganze Arbeit gemacht haben wenn sie mal lust hatten.

____

Hat jemand Tips für mich oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten wie man seine Leistung(Effiienz) verbessern kann ?

Wäre sehr dankbar dafür.

...zur Frage

Mein fünfjähriger Sohn hat einen IQ von 76, bedeutet das wirklich, dass er in allen Bereichen lernbehindert ist?

Hallo, wir waren heute zum Gespräch beim Kinderpsychologen, der hat mit meinem Sohn einen IQ-Test durchgeführt (K-ABC). Heute teilte er uns das Ergebnis mit: 76.

Das war ziemlich niederschemtternd. Laut dem Psychologen ist mein Sohn lernbehindert in allen Bereichen. Er wollte mir danach noch einiges erzählen, aber das konnte ich gar nicht mehr aufnehmen. Ich habe heute den ganzen tag geheult. Ich meine klar ich bin froh endlich zu wissen, wo all seine Defizite herkommen, aber eine Behinderung schockt mich doch total.

Wer kann ir sagen, was das jetzt genau bedeutet? Wie wird die Zukunft von ihm aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?