2 jährige Zollausbildung mittlerer Dienst abbrechen?

1 Antwort

Auf jeden Fall würde ich die Ausbildung zu Ende machen. Was hättest Du denn sonst als Alternative? Zudem ist eine Ausbildung sehr wertvoll, auch wenn man nicht mehr auf den Beruf arbeiten möchte.

Vielleicht hast Du ja Chancen in einer Verwaltung unter zu kommen. Ich weis ja nicht was Dir an dem Beruf so nicht gefällt, denn wenn Du was anderes machen möchtest bräuchtest Du auch dafür eine Qualifikation.

Willst Du denn komplett was anderes machen oder kannst Du Dir ähnliche Berufe vorstellen, damit Du das gelernte auch noch anwenden kannst?

1

danke erstmal für deine antwort, also ich bin noch nicht in der ausbildung aber werde sie wahrscheinlich, wenn der einstellungstest gut läuft, wovon ich mal ausgehe, antreten. Jedoch bin ich etwas misstrauisch und unsicher, weil ich einen Beruf anstrebe, wo ich Bundesbeamter werde. So ist meine Sorge, dass ich nach der Ausbildung z.B. in den Osten nach Sachsen oder so, also weit weg von Familie und Freunden, versetzt werde, was ja möglich ist. Ich persönlich und auch meine Familie würde sich damit nicht abfinden können. So hatte ich mir vorgestellt die Ausbildung anzutreten und nach den zwei Jahren Ausbildung mich an den ensprechenden Lieblingsstellen (Flughafen) in meinem Bundesland zu bewerben und gucken, ob ich angenommen werde... Wenn nicht, würde ich abbrechen, und mit meinem Fachabi irgendwas studieren gehen.

1
34
@Capoue

Wenn Du die Ausbildung noch nicht angefangen hast, dann laß es lieber sein, denn Deine Voraussetzungen dafür sind nicht gegeben den Beruf auch dann auszuführen. Suche Dir gleich was, was Du für länger machen möchtest und bewerbe Dich dafür. Es gibt auch Ausbildungsberufe am Flughafen. Laß Dich von der Arbeistagentur beraten.

1

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Zoll mit realschulabschluss?

Hallo,

ixh bin 15 jahre alt und besuche nun die 9 klasse in der DBRS also der Realschule und wollte wissen wie genau man in den gehobenen Dienst kommt da ich extrem gerne zum Zoll in den gehobenen dienst und auch an flughäfen möchte. Aber wie ist das mit der hundestaffel wie kommt man da rein?

...zur Frage

Diensthundeführerin beim Zoll?

Hallo, Ich bin neu :) Ich stell mich eben mal kurz vor ich heiße Aylin bin 18 Jahre alt und komme aus der Prignitz. Ich arbeite zur Zeit im Einzelhandel mein Traumberuf ist es Diensthundeführerin zu werden. Und nun mein Fragen. Was brauch man für ein Abschluss ? Wie sieht der Einstellungstest aus. Was kommt dort alles ran ? Wie lange dauert die Ausbildung ? Kann man auch sein eignen Hund nehemen zur Ausbildung ?

Mit freundlichen Grüßen Aylin

...zur Frage

Zoll mittlerer Dienst Noten??

Guten Morgen, wenn man sich für den Zoll im mittleren Dienst bewirbt, braucht man da ein bestimmten Notenschnitt schulisch her , oder ist das ausschlaggebende das Auswahlverfahren ?
Hat jemand Erfahrung ? komme aus Hamburg

...zur Frage

kann man sich noch beim Zoll bewerben (ausbildung mittl. dienst )?

wollte mich gerne für den zoll bewerben aber hab leider das bewerbungsende 30.09 verpasst

habe die Bewerbung Lebenslauf usw. aber macht es noch sinn die abzuschicken ?

und wenn ich in Darmstadt wohne sollte ich mich beim Hauptzollamt Darmstadt bewerben oder Frankfurt . weil mir wurde von der Bundesagentur für Arbeit Frankfurt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?