2 Jährige Stich/Biss eitert und blutet an der Wange?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bitte geh mit dem kind SCHNELLSTENS zum arzt.

es liest sich wie eine bakterielle infektion - vermutlich staphylokokken. die symptome des kindes entsprechen genau den entsprechenden symptomen. es beginnt mit einem blauen fleck, dem folgt eine beule, die bricht auf und das ganze wird dann sehr schmerzhaft.

http://www.zm-online.de/hefte/Staphylokokken-Infektionen-der-Haut\_47548.html#1

der eiter und die wundflüssigkeit sind hochinfektiös - und wenn sie von der wange in die blutbahn gelangen, kann dein kind innerhalb von 24 stunden eine lebensgefährliche blutintoxikation bekommen.

gerade bei kleinen kindern werden solche infektionen schnell bedrohlich.

äussere bitte beim arzt direkt den verdacht.

gute besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vic444
26.08.2016, 15:48

danke endlich wer ders blickt!

1
Kommentar von Naelara
26.08.2016, 15:51

so lass mich jetzt zum KH fahren.Wue gesagt ihr Kinderarzt hat freitags leider nicht solange auf.

1
Kommentar von Naelara
26.08.2016, 15:58

ich danke Ihnen für ihre Antwort.Nach Ihren beitrag (wo leider der Link nicht funktioniert) fährt mein Freund uns nun in die nähste Kinderklinik wobei er immer noch denkt jetzt ist ja alles gut es kommt doch raus. Und ich mache mir nochmehr sorgen das irgendetwas passiert. Für meine unerfahrenheit will ich mich dan schonmal entschuldigen.Da ich nicht direkt zu einem Arzt gegangen bin.

1

Ist heut noch genug Zeit zum Arzt zu gehen. Da die Wunde im Gesicht ist und weh tut, sollte das dein erster Weg sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber schnell zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naelara
26.08.2016, 15:39

darum die Frage das ist auch meine Meinung doch ihr Vater sagt ich solle bis Montg warten bis ihr Kinderarzt auf hat

0
Kommentar von musicnerddd
26.08.2016, 15:40

Männer sind da nicht so sensibel..hör lieber auf dein bauchgefühl.

0
Kommentar von xlralstx
26.08.2016, 15:44

Bis Montag ist viel zu lange. lieber heute zum Arzt als am Wochenende ins Krankenhaus, wenn es schlimmer wird.

1
Kommentar von Naelara
26.08.2016, 16:11

natürlich bin ich entscheidubgsfähig und dank deinen beitrag fährt er uns ja nun auch.

1

Geh' mit ihr zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?