2 IPhones Backup 1 ITunes

2 Antworten

Jedes Gerät bekommt automatisch sein eigenes Backup ... und zwar mit Angabe des Namens deines Gerätes ...

Keine Sorge - iTunes vertauscht die Backups nicht ... zur Sicherheit sollten die iPhones natürlich unterschiedlich benannt sein ... ;)

Wenn du der Sache nicht traust ... kannst du auch für jedes Gerät eine eigene Mediathek erstellen ... beim Starten von iTunes die Shift-Taste gedrückt halten ... dann kannst du eine neue Mediathek erstellen oder eine vorhandene auswählen. Mehr Infos hier ...

http://support.apple.com/kb/ht1495?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Saubere Antwort :)

Würde nur noch etwas hinzufügen: Alternativ kann man auch ein iCloud Backup machen statt das Backup über iTunes durchzuführen. Da brauchst du dir dann keine Sorgen machen, dass Backups vertauscht werden.

0
@stefanpl

Stimmt ... aber wenn man mehrere Geräte über eine AppleID laufen hat ... wird der Platz in der Cloud schnell knapp und für weiteren Platz entstehen zusätzliche Kosten ... von daher ist das Backup mit iTunes perfekt ... ;)

0

Ich empfehle dir Aiseesoft iPhone Transfer, der das beste iTunes Alternative ist, glaube ich. Mit dem Programm kann man Daten inkl. Videos, Musik, Fotos, usw. zwischen iPhone und PC, iPhone und iTunes, iPhone und anderen Apple-Geräten einfach übertragen kann. Er unterstützt Backup von mehreren Apple-Geräten.

Was möchtest Du wissen?