2 Internetverbindungen/ 1 PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit speziellen Routern kann man auch mehrere Internetverbindungen gleichzeitig verwenden. Ob sich das deinen Wünschen entsprechend konfigurieren lässt weiß ich aber nicht. Das Stichwort ist Loadbalancing http://www.draytek.de/vigor2960-serie.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das wurde nicht realisiert damit man das was du machen willst, nicht machen kann.
    
Vielleicht geht's wenn man eine 2 WLAN Steckkarte hat. Also fürs Mainboard und kein USB WLAN Adapter. Und 2 Softwares dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pololoko
17.02.2016, 20:58

Vorallem gibt es an gewissen orten ja Glasfaser up to 1gbit/s, also ist am vorhaben ja nichts falsch.. ich habe zum teil einfach 20gb grosse backupdateien und da ist man bei doppelter geschwindigkeit froh!

pcie anschlüsse sind ja vorhanden.. habe am pc ja kein wlan aktuell (würde sich nach diesen bedigungen ändern) und würde mir sowieso eine karte kaufen demetsprechen, ksoten auch nicht mehr die welt :)

0
Kommentar von Hairgott
17.02.2016, 21:00

Ich weiß aber nicht ob es funktioniert. Ich kann am Montag meinen Professor Fragen, der kennt sich besser damit aus.

0

Was möchtest Du wissen?