2 Internetkabel an einem Router?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, welchen Router du hast.

Einfachere Geräte haben oftmals nur einen einzigen Netzwerkanschluss. In diesem Fall bräuchtest du dann einen zusätzlichen Netzwerkswitch, z.B.:
https://www.alternate.de/D-Link/GO-SW-5G-Switch/html/product/1117944?event=search

Nun würdest du mit einem kurzen Kabel vom LAN-Anschluss deines Routers zunächst in diesen Switch gehen und von diesem dann weiter zu den Rechnern.

Die besseren Router haben meist bereits 2 bzw. 4 LAN-Anschlüsse. An diese könntest du natürlich einfach mit einem weiteren Kabel von deinem zusätzlichen Rechner aus gehen.

Solltest du dir nicht sicher sein, ob die Anschlüsse an deinem Router geeignet sind, schaue einmal auf seine Unterseite. Dort müsste ein Aufkleber mit Hersteller- und Modellbezeichnung zu finden sein. Teile diese Angaben mit, dann können wir genauer gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 DSL Anschlüsse kosten auch 2x und DSL 50 oder DSL 100 sollten doch reichen.

Und bündelung von 2 Anschlüssen können bestimmt  nur wenige DSL Modems und die sind nicht billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich, deswegen ist es ja ein Router damit er die ankommenden Signale auf mehrere Rechner routen kann.

Nicht jeder Router hat einen Switch eingebaut, also mehrere LAN-Anschlüssen, aber die meisten haben einen und wenn da keiner ist, musst du eben noch einen besorgen, die sind nicht teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht , kommt hier aber auch aufs Modell an. Falls nur ein LAN Steckplatz exisiteren sollte müsste man an diesen einen Switch hängen und dann gehen vom Switch die 2 Kabel zu den Rechnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, wenn dein Router hinten mehr als 2 Lan-Kabelbuchsen hat dann ist das kein Problem. Je nach Router teilt er dann die Kapazitäten durch 2, oder verteilt nach Bedarf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, normalerweise haben Router 4 Lan/ Internet Kabel anschlüsse.

Um sicher zu gehen kannst du ja mal hinten auf deinen Router schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stboy
24.02.2017, 16:30

Das ist nicht normal, sondern vom jeweiligen Router abhängig.

0

Was möchtest Du wissen?