2 Internetanschluss von Telekom?

2 Antworten

Geht, das ist dann eher eine Kostenfrage, und es hängt ein bisschen davon ab, wie viele Zuleitungen euer Haus hat... wenn du das wirklich möchtest stell den Antrag auf den Vertrag und er wird realisiert oder mit dem entsprechenden Grund abgelehnt, ist in der Regel aber pipe wie viele Anschlüsse du jetzt haben willst, bis zu einer gewissen Zahl ist das kein Problem. Sogar für Leute die ein Home-Office oder sonstiges betreiben recht normal 2 Anschlüsse zu haben. Also warum nicht zum Zocken, du kannst aber alternativ auch überlegen auf einen Splitterlosen IP-Anschluss umzustellen, die Bandbreite ist fast doppelt soch groß und der Ping ist wesentlich besser.

Frage doch mal beim Netzanbieter nach....

Telekom Speedport W 920 V als Repeater an Fritz Box nutzen

Hallo, ich möchte gerne einen Telekom Speedport W 920 V als Repeater zu meiner Fritz Box 7390 nutzen.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

Gruß

...zur Frage

Fritz Box Internet/WLAN schaltet täglich ab.

Ich habe seit zwei Wochen eine neue Fritz Box. Ich habe mit der Telekom jetzt eine neue Leitung/Tarif etc. Internet und Telefon über die Fritz Box 7272. ISDN ist weggefallen. Jeden Tag muss ich sie neustarten damit ich WLAN hab. Das Telefon funktioniert, aber ich bekomme kein Internet. WLAN sendet zwar aber ohne Internet. Ist das eine Einstellungssache? Ich hab mal gestöbert in der Box aber finde da nichts. Sobald ich den Netzstecker ein und ausstecke gehts wieder.

...zur Frage

Telekom 16.000 Leitung DSL oder VDSL?

Ich Nervensäge noch mal :D
Bin ja wie ihr bestimmt schon wisst zur Telekom mit Entertain gewechselt, und weil ich es so gut finde da hab ich das auch gleich weiter empfohlen.
Aber da mein Onkel und seine Freundin nur beide ein iPhone haben und das wichtigste TV ist, langt bei denen eine 16k Leitung.
Receiver habe ich für die auch gleich mit bestellt.
Modem extra nicht weil ich immer dachte bis 16.000 = DSL und alles darüber VDSL.
Und das alte Modem (Fritz!Box) kann halt DSL und ist laut Hersteller auch Entertain tauglich.
Jetzt steht aber in der Auftragsbestätigung Versorgung mit VDSL 16.000 (?)
An der Hotline könnte man mir jetzt auch keine Auskunft geben.
Und da ich der jenige bin der das bei meinem Onkel einrichtet, muss ich das schon wissen weil die Fritz!Box halt nur DSL kann und kein VDSL.
Was sind denn jetzt die 16.000 von der Telekom? DSL oder VDSL? 🤔

...zur Frage

Maximale DSL Geschwindigkeit in der Fritz Box ermitteln?

Meine Frage im Detail: Ist es möglich die bei meinem Standort maximale DSL Geschwindigkeit genau zu ermitteln? Habe vor kurzem eine neue Fritz Box installiert bekommen und surfe noch mit 6Mbit. Wo, außer äußerst ungenau auf der Seite der Telekom in Form einer ungenauen Karte, finde ich die bei meinem Standort maximale Geschwindigkeit und was muss ich ggf. tun, um diese "hochschalten" zu lassen?

(Mir wurde von der Telekom gesagt die Installation einer neuen Fritz Box wäre für eine höhere DSL Geschwindigkeit [z.B. DSL 16.000] unerlässlich)

...zur Frage

Netcologne Erfahrungen?

Lohnt es sich bei der Telekom zu kündigen und ein DSL Vertrag bei Netcologne abzuschließen ? Bei uns wird das internet ausgebaut und Netcologne wird hier dann LTE haben aber die Telekom nicht hab zurzeit 16k Leitung. Ist Netcologne in sachen Festnetz und Internet wirklich gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?