2 Internet Anbieter auf einen PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine oft gestellte Frage. Und wie immer die gleiche Antwort: Nein, das geht so nicht!

Theoretisch geht's, wenn sowohl deine 2 Router bei dir zuhause, als auch die beiden entsprechenden Gegenstellen bei den Providern die gleiche Technik des "Port-Trunking" (oder wie immer es heisst - verschiedene Hersteller haben dazu verschiedene Bezeichnungen) verwenden würden. Nur gelingt das schon nicht einmal beim gleichen Provider - und schon gar nicht Provider-übergreifend :-))

Weitere Stolpersteine bei dieser Frage wären Tatsachen wie z.B. dass pro Telefonanschluss nur exakt 1 DSL-Signal aufgeschaltet werden kann. Usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut. Aber ob das "sooo" möglich ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Denn wenn du das Internet per Vertrag von A1 und 3 beziehen willst, bekommst du normalerweise von A1 ein eigenes Modem und von 3 auch ein eigenes! Ich hoffe du weißt was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?