2 Instrumente lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele auch Keyboard/Klavier und Gitarre und habe mir beides ganz alleine (!!) beigebracht. Es ist normalerweise nicht weiter schwer, du musst es halt eben nur durchziehen und wollen!

Und wie schon weiter oben erwähnt, ist es auch nicht ungewöhnlich zwei - oder mehr Instrumente zu spielen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Lernen :-)

Gitarre kannst du eigentlich auch zuhaus lernen. Da gibt es auch Bücher und das Internet. Wobei ein Lehrer dir bestimmt schon am Anfang viele Tipps gibt, wie du Fehler vermeidest. 

2 Instrumente zu spielen ist nicht ungewöhnlich und als Hobby auch nicht besonders ausgefallen. Das sollte also klappen. Viel Spaß mit der Gitarre!

es ist voll ok, aber pass auf dass dir es persönlich nicht zu viel wird, aber wenn es dir spaß macht, na dann ists doch ok...

viel spaß und lg, Mary

Kann man bei Rock Band 4 echte Instrumente (Keyboard, E-Gitarre, E-Drums) anschließen und benutzen?

Wenn nicht, welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Kann man in euren Augen ein Instrument komplett lernen?

Ich würde schon seit längerer Zeit gerne ein Instrument spielen.
Früher hatte ich auch bereits Gitarrenunterricht, jedoch nicht sehr lange, deswegen wollen mir meine Eltern auch keinen Unterricht mehr bezahlen, was ich ja auch vollkommen verstehe.

Trotzdem glaube ich, dass es einfach daran lag, dass ich so'n bisschen Angst hatte vor Fehlern und dementsprechend immer zu viel Stress gehabt, obwohl es ja nur Musikunterricht war haha

Deswegen wäre wohl ein Selbststudium über das Spielen eines Instrumentes besser.
Aber ich bin mir nicht sicher, welche Instrumente sich da eignen. Kann man eurer Meinung nach überhaupt ein Instrument komplett selber lernen, und ab wann spielt man eigentlich 'richtig'? Außerdem hätte ich auch gerne eins, wo man vielleicht auch noch zu singen kann.

Mir kam bereits eine Ukulele in den Sinn, aber Klavier vielleicht auch.

Liebe Grüße

...zur Frage

Keyboardunterricht kosten?

Hallo und zwar würd ich gern anfangen Keyboard zu spielen. In der Schule hab ich paar Stücke gelernt zu spielen und deswegen würd ich das gern mal richtig spielen lernen. Ich wollt fragen wie viel eine Einzelstunde kosten könnte? Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es sinnvoller zuerst Keyboard/Klavier oder Gitarre zu lernen?

Interesse und Talent für beide Instrumente vorausgesetzt, interessiert es mich, was musiktechnisch sinnvoller ist, zuerst zu lernen.

...zur Frage

Sinnvoll mehrere Instrumente zu spielen?

Hey :)

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren Klavier, 2 Jahre Keyboard, 5 Monate Gitarre ( muss sogar einer Freundin Unterricht geben, die 2 Jahre lang Gitarrenunterricht nahm!) und seit 1 Jahr Cajon. Letztere selbst beigebracht. Meine Familie und meine Klavierlehrerin sind der Ansicht, dass ich ein großes musikalisches Talent besitze und ich habe es mir in den Kopf gesetzt noch Cello und Geige zu lernen, weil ich diese Instrumente einfach liebe. Ich möchte allerdings erst die anderen Instrumente so gut beherrschen, dass ich zwar nicht unglaublich gut bin, aber zumindest daran meine Freunde haben kann. Nun meine Frage: ist es in meinem Alter (17) überhaupt sinnvoll noch Geige und Cello zu lernen und ist es sinnvoll so viele Instrumente spielen zu können, oder sollte ich mich auf eines fokussieren und dieses perfektionieren? ^^

...zur Frage

Gibt es ein gutes Buch um Keyboard zu lernen?

Hallo alle zusammen!

Ich spiele seit Jahren Gitarre und möchte mir nun mal ein keyboard zulegen, da ich einfach mal was anderes probieren will. Nun die Frage: Gibt es ein gutes Buch, welches für Anfänger gut geeignet ist? Ich habe viele gute Sachen über die “...für Dummies” Bücher gehört. Da gibt es auch eines für Keyboard. Evtl. wollte ich es einmal damit versuchen. Aber vorher will ich mir nochmal eine zweite Meinung einholen. Vlt gibts ja noch was besseres.

danke an alle!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?