2 Instrumente lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich spiele auch Keyboard/Klavier und Gitarre und habe mir beides ganz alleine (!!) beigebracht. Es ist normalerweise nicht weiter schwer, du musst es halt eben nur durchziehen und wollen!

Und wie schon weiter oben erwähnt, ist es auch nicht ungewöhnlich zwei - oder mehr Instrumente zu spielen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Lernen :-)

Gitarre kannst du eigentlich auch zuhaus lernen. Da gibt es auch Bücher und das Internet. Wobei ein Lehrer dir bestimmt schon am Anfang viele Tipps gibt, wie du Fehler vermeidest. 

2 Instrumente zu spielen ist nicht ungewöhnlich und als Hobby auch nicht besonders ausgefallen. Das sollte also klappen. Viel Spaß mit der Gitarre!