2 Instrumente gleichzeitig lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich macht das Sinn wenn du die Zeit und das Geld dafür hast. Man lernt bei Instrumenten nie aus und wenn du so argumentierst dann würdest du nie mit der Violine anfangen. Also Versuch es doch einfach mal

Das kommt wirklich darauf an, wie weit Du kommen willst. Willst Du es im Gitarrenspiel wirklich weit bringen, lässt Du das Geigenspiel lieber und konzentrierst Dich ganz auf die Gitarre.

Wenn du Spaß und ein Händchen dafür hast, kannst Du auch mehr als 2 Instrumente gleichzeitig lernen. Man ist ja nie "fertig"...