2 Hunde vom nachbarn bellen seit 5 stunden scheinbar keiner zuhause was soll ich machen?

12 Antworten

Schon ein wenig komisch, dass die Polizei da nichts unternehmen kann.

Als nächsten Schritt würde ich das Ordnungsamt aufsuchen. Trifft zumindest bei uns auf dem Land zu.

Die werden alles weitere euch mitteilen.

Normal ist der Zustand schon nicht.

Esrtmal nicht von Quälerei ausgehen. Es gibt jede Menge Hunde, die einfach nicht gut allein sein können, weil sie evtll. neu sind oder nicht richtig erzogen wurden.

Hänge der Nachbarin etwas an die Tür. Wenn das nicht hilft, verständige den Vermieter. Das hilft in den meisten Fällen den Leuten, ihre Hunde nachträglich zu erziehen.

Wenn das auf längere Zeit nicht hilft, melde es jedes Mal dem Vermieter, dann bekommt sie irgendwann die Kündigung.

versuch es beim Tierschutz,schilder die Situation sie werden dann die Wohnung beobachten und mit den Nachbar kontakt aufnehmen,wenn es ein guter Tierschutz ist bei Dir in der Nähe.

0

Die Polizei will nichts machen?
Eigentlich ist es die Aufgabe der Polizei vorbei zu schauen wegen der Ruhestörung und hier außerdem wegen des Verdachts auf Tierquälerei. Da zählt jede Sekunde.

Ist halt ne kleinstadt mit 19.500 einwohner in ner großstadt wären die auch gekommen......

0

Das kann ja aber nicht die Ausrede der Polizei sein. Wenn sie nicht sofort kommen können, ok, aber irgendwann werden sie ja wohl mal Zeit haben.

0

Ärger mit den Nachbarn wegen Hunde

Wir haben eine Nachbarin im EG, diese hat zwei Hunde. Der letzte geht gegen 8:30 Uhr aus dem Haus. Ab diesem Zeitpunkt bellen die Hunde ununterbrochen egal was es ist, die beiden bellen bei allem bis der erste wieder nach Hause kommt. Das kann schon mal 15:00 Uhr werden. Wir haben uns bei ihr beschwert und das ergebnis ist das sie uns jetzt total ignoriert. Im moment ist es ja ruhig, es sind ja Ferien aber wenn diese vorbei sind geht es gerade so weiter. Die Hunde sind die ganze Zeit in der Wohnung, außer zum gassi gehen also gerade mal 30 min. Aber die Erziehung der Hunde ist nicht mein Problem. Was können wir tun?

...zur Frage

Meine Hunde sind ab und zu für 1/2 Stunden alleine und dann bellen sie können sich die Nachbarn beschweren weil es ist selten normal ist jemand zu Hause?

Meine Hunde sind ab und zu für 1/2 Stunden alleine und dann bellen sie können sich die Nachbarn beschweren weil es ist selten ,normal ist jemand zu Hause außer wir sind einkaufen oder ich bin in der Fahrschule 2mal die woche also alles Dinge wo ich sie nicht mitnehmen kann

...zur Frage

Hunde die bellen beißen nicht,stimmt das?

Eine Nachbarin hat einen Hund der bellt und knurrt. Die meinte, dass er nicht beißt. Ich habe dann meine meine Hand, neben seine Schnauze gelegt(obwohl er aggressiv knurrt). Er hat nur gebellt.Ich habe ihn sogar angefasst. Ist das meistens wirklich so?Ich frage die Hundebesitzer da draußen.

...zur Frage

Nachbars Hund bellt ununterbrochen was kann man machen?

Wie oben schon geschrieben hat unsere Nachbarin 2 kleine Hunde die fast ohne Pause Tag und Nacht bellen. Wir wissen nicht mehr weiter... die hören einfach nicht auf. Unsere Nachbarin wird richtig frech wenn wir Sie bitten etwas dagegen zu unternehmen. Wir lieben Hunde aber was zu weit geht geht zu weit. Zumal wir ein fast 3 Monate altes Baby haben. Immer wenn sie grade einschläft bellen diese kleinen "Kläffer" schon wieder los. Wir haben uns bereits einmal beim Ordnungsamt beschwert. Die haben das ganze aber nicht wirklich ernst genommen und es nicht einmal notiert ...
Was können wir noch machen ? Wir sind langsam am Ende unserer Ideen und unserer Kraft.

...zur Frage

Nachbarshunde bellen den ganzen Tag!

unsere Nachbarn haben zwei schäferhunde, die den ganzen Tag bellen. Wenn sie morgens zur Arbeit gehen (so gegen 8h) dann lassen sie die Hunde draußen im Garten und fahren zur Arbeit. Die beiden bellen dann den ganzen Tag, sind es nur zwei Stunden ist das schon ein Wunder. Die Frau kommt dann Nachmittags um drei für eine halbe Stunde in ihrer Mittagspause nach hause und fährt dann wieder. Das ist escht nicht zum aushalten, denn das ist auch am Wochenende so, außerdem hört man das noch einen Kilometer und vier Straßen weiter. Was sollen wir tun? Wir haben denen schon gesagt dass ihre hunde andauernd bellen wenn die weg sind, doch die sagen die bellen nur wenn jemand am Zaun vorbeigeht (das stimmt aber nicht, bei denen läuft nie jemand vorbei, nur um zu gucken welche hunde da bellen). Bitte um Hilfe, es ist nicht zum aushalten. Wir haben auch einen Hund, und viele anderen nachbarn auch, aber man hört nur die schäferhunde, doch jetzt denken einige schon das die anderen hunde bellen.

...zur Frage

Warum bellt meine Nachbarin ihr Hund ohne Grund beim Gassi gehen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarin im EG hat einen großen rhodesian Ridgeback Rüde. Ich wohne im 1.OG! Sobald er raus kommt aus dervHaustür fängt er an wild zu bellen ohne Grund. Das nervt uns. Das ist immer so er bellt ohne Grund, trotz das keine andere Leute oder Hunde in der Nähe sind. Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet und da fahren selten Autos und er bellt trotzdem. Man hört den ununterbrochen bellen sobald er raus kommt fängt es an und man hört ihn so lange bellen bis die so weit weg sind das man es nur leise bis gar nicht mehr hört. Und wie lange er dann bellt weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall bellt er durchgehend ohne Grund und das geht uns tierisch auf den Wecker!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?