2 Hunde adoptiert. Was denkt ihr was für Rassen es sind? Manchmal können die vereine es nicht genau sagen, aber ich bin neugierig was ihr so denkt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

nein, oft kann man es nicht sagen, weil sich ja nicht unbedingt zwei "Rassen" vermischen, wo die rassetypischen Merkmale dann noch ziemlich deutlich sichtbar wären.

Meist entstehen die Straßenmischungen aus Straßenmischung x Straßenmischung - und da können bereits viele viele "Rassen" mitgemischt haben.

Bei dem hellen Hund würde ich aber mal stark vermuten, dass dort ein Podenco in den Ahnen mit verankert ist - denn solche Stehohren haben nur sehr wenige Rassen zu "bieten". Stehohren sind sehr untypisch bei Hunden - und kommen eher selten vor. In diesem Hund würde ich auch noch Retriever vermuten.

Bei dem Wollknäuel wage ich keinen Tipp.

Alles Gute für dich und die Hunde

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Paradise1
09.02.2016, 11:49

Hunde vom Urtyp,also Pariadogs haben in der Regel Immer Stehohren oder Steh-Kippohren. Untypisch bei Hunden sind Schlappohren. Das ist nichtmehr natürlich!

1

In dem linken Hund sehe ich auch einen Podenco-Mix. Ich bin bei FB in einer Podenco-Gruppe, da sehen viele Hunde ähnlich aus.

Bei dem Welpen kann man (noch) nicht erkennen welche Rassen da drinstecken. Das wird einfacher wenn der Hund etwas älter ist.

Bei dem hellen Hund würde ich auf Labrador - Podenco Mix tippen, bei dem wuscheligen bin ich nicht sicher, könnte Eurasier oder Schäferhund mit drin sein...

Unten auf dem Bild siehst du einen Labrador Podenco Mix :)

Ich denke der rechts hat etwas von einem Malineui (belgischer Schäfer)

Rechts ist es eventuell 'n Schäferhund Welpe, und links hat  'ne Fledermaus mitgemischt ..*.lache*...

Hi den ersten würde ich für ein Mix mit Dogo Argentino halten und den zweiten tja Schäferhund? Mit Shar Pei und alles was da in den Strassen noch rumlief? :)

Erstes Bild: Schwer zu sagen...Wahrscheinlich ein Labrador mix

Zweites Bild: Schäferhund shar- pei mix

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :-)

Kommentar von 1Paradise1
09.02.2016, 11:50

Konntest Du.....NICHT !

0
Kommentar von DCKLFMBL
09.02.2016, 17:55

Kein Reinrassiger aber viel Schäferhund und ein bisschen shar pei!

0

der linke ist ein labrador   windhund mix oder podenkeomix --die  großen  ohren sprechen für sich und die  schnauze  ebenso .

der  welpe  muß sichnoch entwickeln  ,da kannman jezt noch nicht  viel zu sagen,könnte ien schäferhund werden --die ohren stehen erst   mit  ca  9-11 monaten.

Was möchtest Du wissen?