2 Horror/Splatter Filme gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der erste ist "Human Centipede" (da soll sogar noch ein dritter Teil kommen), der zweite ist "Grotesque".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bestätige mal den Post von ceevee :-)

Beim ersten Film handelt es sich um "The human Centipede", allerdings werden da keine Säugetiere, sondern Menschen aneinander genäht, 2 Frauen und 1 Kerl. Die Darstellung von Dieter laser ist übrigens zum niederknien. Der zweite Teil ist auch in schwarz/weiß. Aus künstlerischem Anspruch oder um ihn zu entschärfen, weiß nicht so richtig. Teil 3 kommt bald.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Human_Centipede_%28First_Sequence%29 de.wikipedia.org/wiki/The_Human_Centipede_II_(Full_Sequence)

Der zweite Teil dürfte "Grotesque" sein. Der war allerdings gewöhnungsbedürftig.

de.wikipedia.org/wiki/Grotesque_(2009)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WhoreOfTime 21.03.2014, 13:32

Ich hab mir gerade die Inhaltsbeschreibung auf Wiki durchgelesen und musste feststellen, dass der Autor sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte wäre.

Das hat mich irgendwie viel mehr gestört, als der abstruse Inhalt selbst, der durch das fehlerhafte Gestammel gleich noch ein bissl uninteressanter wurde.

1
ceevee 22.03.2014, 08:52
@WhoreOfTime

Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du "Grotesque" jemals interessant fandest, oder? Der ist noch ein bisschen schlimmer als Orphan... :)

1
WhoreOfTime 22.03.2014, 10:06
@ceevee

Hmm.....ich habe mW NIE behauptet, "Orphan" wäre "schlimm" (den würde ich vermutlich theoretisch irgendwo bei "Gothika" oder dem 1. "The Descent" einordnen, was die "Gruseligkeit" angeht) .....und nein, ich glaube nicht, dass "Grotesque" freiwillig für mich in Frage käme, aber die saumiese Beschreibung könnte auch täuschen ;-)

1
ceevee 22.03.2014, 18:13
@WhoreOfTime

Du stellst öfters Fragen zum Waisenkind, also scheint dich der Film irgendwie zu faszinieren. Und der nachvollziehbarste Grund, warum du den nicht schaust, ist für mich, weil dir der zu schlimm ist. ;)

"Grotesque" hab ich auch nicht gesehen und das werde ich auch nicht, weil ich nach dem Wikipedia-Artikel schon wusste, dass das ein purer Folterporno ist, der nichtmal versucht, sowas wie eine Handlung darzustellen. Das ist absolut nicht mein Genre. Ich bin über die Filmbeschreibung irgendwann mal gestolpert, wusste nach lesen der Frage nur, dass das ein japanischer Film ist und hab mit den Informationen dann nach dem Namen gegoogelt.

0

Nur ein kleiner Nebentipp die beiden Teile von Human Centipede sind seeeeehr unterschiedlich viele finden den 1 Teil sehr langweilig also auch wenn du den ersten schlecht findest, trotzdem den 2. gucken ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. The Human Centipade?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?