2. headset zum Let's Playen?

1 Antwort

Ja, aber nur wenn du einige Dinge beachtest:

Die Headsets dürfen nicht jeweils ihre eigene Soundkarte haben (also keine USB-Headsets), sondern müssen per Klinken-Kabel an die Soundkarte des Rechners angeschlossen werden. Das brauchst du, um das Audiosignal auf einem Splitter an beide Headsets leiten zu können (Windows schafft nur ein Audiogerät gleichzeitig, mit Zusatzsoftware ließe sich das aber umgehen). Außerdem musst du die Mikrofon-Eingänge ebenfalls beide einzeln an deinen Rechner bekommen, da brauchst du dann mehrere Mikro-Eingänge bzw Soundkarten für (Damit du beide Audio-Spuren bekommen kannst). Ansonsten würde sich auch ein externes Mikrofon anbieten, in das ihr beide sprecht.

und das bedeutet? Also, wenn ich es richtig verstanden habe:
ich brauche zwei Heatseds die ein Kabel haben und ich so an den Computer anschließen kann. Welche zusatzsoftware würde ich brauchen?

0
@ShadowwindX

Nein, du brauchst zwei Headsets die jeweils zwei Kabel haben, eins für Mikro und eins für Ton. Den Ton kannst du splitten (dann brauchst du keine Software), die Mikros müssen beide über einen Mikro-Anschluss (evtl zweite Soundkarte) an den Rechner angeschlossen werden und dann als seperate Tonspur aufgenommen werden.

0

LP und HD im Namen "ausgelutscht"?

Hallo an alle!

Ich habe da mal eine kurze Frage bezüglich der LP und HD Abkürzung am Ende mancher Namen. Mir ist in den Letzten 2 Jahren ca. aufgefallen, dass sich viele über dieses LP oder HD im Namen Lustig machen, und es eher als 'Kiddy' haft und uncool finden. Ich meine, gut, jedem das seine, 'LP' steht ja für Let's Play. Vielleicht wollen diejenigen damit sagen, dass sie Let's Plays machen. Und diejenigen die HD im Namen stehen haben... für was auch immer. 'High Definition', für was auch immer das gedacht ist. Aber gut.

Findet ihr, dass 'LP' oder 'HD' im Namen "uncool" und "Kiddy" haft ist, oder ist es euch relativ egal? (Eine Abstimmung zu diesem Thema wäre nett!)

MfG Malzzi

...zur Frage

Astro a50 geht nicht mehr?

Hey Leute Ich habe momentan das Astro a50 Headset für pc nur ist das Problem seit heute Mittag das sich das Headset nicht mehr anschalten lässt. Also die Base Station erkennt es noch aber es geht nicht mehr an, und wenn ich es auflade leuchtet auch kein Licht am Headset... Was könnte das sein wie kann ich es beheben?

Gruß Ruwi

...zur Frage

Wie ist man auf die Idee gekommen Hirschhornsalz als Backtriebmittel zu nutzen?

...zur Frage

Don't Starve Together Steam Geschenk erhalten (Kostenloses, zweites Exemplar?)?

Ich als Steam Noob frage mich gerade etwas, unzwar ist es so dass ich mir das Game Don't Starve Together im Steam Halloween Sale gekauft habe und dann plötzlich einen neuen Gegenstand in meinem Steam Inventar hatte. Dieser Gegenstand war ein Geschenk namens Don't Starve Together, welches ich verschenken kann. Nun frage ich mich, ist hier jetzt einfach ein zweites kostenloses Exemplar des Games im Kauf enthalten gewesen welches ich an einen Freund schenken kann oder brauch ich den Gegenstand selbst für irgendwas. Wäre super wenn wer 'ne Antwort weiß. (Anbei auch nochmal ein Screenshot)

...zur Frage

2 Headsets nutzen?

Hallo, GF-Freunde! Ich wollte mal fragen, ob man 2 Headsets gleichzeitig nutzen kann. Ich habe ein USB-Headset und eines mit den "grün-rot" Kabeln. Also, ich möchte mit dem USB-Headset den TS hören und gleichzeitig mit dem anderen Headset sprechen können. Und falls das geht, wäre es auch nett, wenn ihr mir schreibt wie man das einstellt. Danke im Vorraus, Marionom

...zur Frage

Headset an PS4 und PC gleichzeitig nutzen?

Hallo zusammen,

ich habe das Turtle Beach Stealth 600 und wollte nun wissen ob es gleichzeitig an PS4 und PC nutzen kann, ob ich was dazu kaufen muss oder sonstiges?

Ich habe schon versucht den Tungle(?) jeweils ins eins rein und über das USB Ladekabel ins andere. Mein PC erkennt es zwar mit dem Ladekabel, aber habe trotzdem kein Ton.

Hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten.

LG MdZ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?