2. headset zum Let's Playen?

1 Antwort

Ja, aber nur wenn du einige Dinge beachtest:

Die Headsets dürfen nicht jeweils ihre eigene Soundkarte haben (also keine USB-Headsets), sondern müssen per Klinken-Kabel an die Soundkarte des Rechners angeschlossen werden. Das brauchst du, um das Audiosignal auf einem Splitter an beide Headsets leiten zu können (Windows schafft nur ein Audiogerät gleichzeitig, mit Zusatzsoftware ließe sich das aber umgehen). Außerdem musst du die Mikrofon-Eingänge ebenfalls beide einzeln an deinen Rechner bekommen, da brauchst du dann mehrere Mikro-Eingänge bzw Soundkarten für (Damit du beide Audio-Spuren bekommen kannst). Ansonsten würde sich auch ein externes Mikrofon anbieten, in das ihr beide sprecht.

und das bedeutet? Also, wenn ich es richtig verstanden habe:
ich brauche zwei Heatseds die ein Kabel haben und ich so an den Computer anschließen kann. Welche zusatzsoftware würde ich brauchen?

0
@ShadowwindX

Nein, du brauchst zwei Headsets die jeweils zwei Kabel haben, eins für Mikro und eins für Ton. Den Ton kannst du splitten (dann brauchst du keine Software), die Mikros müssen beide über einen Mikro-Anschluss (evtl zweite Soundkarte) an den Rechner angeschlossen werden und dann als seperate Tonspur aufgenommen werden.

0

Astro A50 wirklich so gut wie von YouTubern behauptet?

Hallo,

ich hab folgendes Problem: gefühlt jedes Jahr muss ich mir ein neues Headset kaufen, weil mein altes kaputt ist. Gut mein aktuelles ist nicht kaputt, sondern nur der kleine USB-Stick um das kabellose Headset mit meinem PC zu verbinden, aber da der Tragekomfort vom Headset sowieso nicht gegeben war, dachte ich mir: ich kauf mir einfach direkt nen neues. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Der ein oder Andere, der schon mal auf YouTube im Bereich Gaming (vor allem CoD) unterwegs ist, ist bestimmt schon mal über einen YouTuber gestolpert, der von Astro gesponsort wird. Jetzt ist meine Frage: Ist das Astro A50 wirklich ein brauchbares Headset, dass man sich kaufen kann oder ist das schrott und die sagen nur, dass das gut ist, weil Astro sie sponsort.

Ihr könnt mir meinetwegen auch ein anderes Headset vorschlagen, wenn ihr ein gutes kennt.

Mal kurz meine wichtigsten Voraussetzungen für das Headset:

  • Die Mikrofonqualität ist relativ egal
  • Man muss beim Zocken Gegner in z.B. CoD gut hören müssen
  • Das Headset sollte kabellos sein
  • Am besten wäre es, wenn man das Headset mit PS4 und PC gleichzeitig verbinden kann (so wie beim A50 z.B.)
  • Es sollte minimal 2 Jahre halten
  • Preis ist im Prinzip egal, wobei es natürlich nicht maßlos überteuert sein und 1000€ kosten sollte

Also wäre nice, wenn ihr mir entweder eure Erfahrungen mit dem A50 schildert oder ein anderes Headtset vorschlagt.

...zur Frage

Life Is Strange auf Youtube let's playen?

Ich wollte mal fragen, ob man, wenn man in einem Netzwerk ist, Life Is Strange let's playen darf. Ich habe gehört man braucht dafür Lizenzen oder so. Ich will nicht, dass mein Kanal gesperrt bzw. die Life is Strange Videos gesperrt werden. Kennt sich irgendjemand aus? Wäre nett :)

...zur Frage

Wie ist man auf die Idee gekommen Hirschhornsalz als Backtriebmittel zu nutzen?

...zur Frage

Don't Starve Together Steam Geschenk erhalten (Kostenloses, zweites Exemplar?)?

Ich als Steam Noob frage mich gerade etwas, unzwar ist es so dass ich mir das Game Don't Starve Together im Steam Halloween Sale gekauft habe und dann plötzlich einen neuen Gegenstand in meinem Steam Inventar hatte. Dieser Gegenstand war ein Geschenk namens Don't Starve Together, welches ich verschenken kann. Nun frage ich mich, ist hier jetzt einfach ein zweites kostenloses Exemplar des Games im Kauf enthalten gewesen welches ich an einen Freund schenken kann oder brauch ich den Gegenstand selbst für irgendwas. Wäre super wenn wer 'ne Antwort weiß. (Anbei auch nochmal ein Screenshot)

...zur Frage

Stereo Headset für die PS4 :D

Ich suche ein Headset, mit dem ich mit Meinen Freunden zocken kann. Das Headset sollte unter 50€ kosten. Es soll Zwei Ohrmuscheln und ein Mikrofon haben. Es soll auch einen Bequemen Halt haben.

Ein Link wäre HIlfreich. Mit welchen PS4 Headset hattet ihr gute erfahrungen?

Danke schonmal :D

...zur Frage

2 Headsets nutzen?

Hallo, GF-Freunde! Ich wollte mal fragen, ob man 2 Headsets gleichzeitig nutzen kann. Ich habe ein USB-Headset und eines mit den "grün-rot" Kabeln. Also, ich möchte mit dem USB-Headset den TS hören und gleichzeitig mit dem anderen Headset sprechen können. Und falls das geht, wäre es auch nett, wenn ihr mir schreibt wie man das einstellt. Danke im Vorraus, Marionom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?