2 Hauptmieter - ein Schuldner!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ihr beide Hauptmieter seid, wird seid ihr die Gesamtschuldner für die Miete. Das heißt, der Vermieter kann sich das Geld holen, von wem er will - ist sein gutes Recht. Ihm ist es egal, wer was wie viel bezahlt, Hauptsache er hat zum Fälligkeitsdatum seine Miete. IDein Kumpel und du m+sst das schon unter euch auskaspern, und wenn ihr das nicht hinbekommt, wirst du wahrscheinlich erstmal für ihn zahlen müssen, wenn du kein schlechtes Verhältnis mit dem Vermieter provozieren willst (und das kann echt böse werden). Du müsstest dann eben einen Weg finden, das Geld von deinem Kumpel wiederzubekommen - ob das auf menschlicher Ebene funktioniert oder nur zivilrechtlich, das liegt - befürchte ich - an ihm. Ich hoffe, er sieht bald ein, in welche Situation er dich damit bringt. Aber leider musst du wahrscheinlich erstmal in Vorkasse für ihn gehen..

Was möchtest Du wissen?